DAX+1,79 % EUR/USD+0,03 % Gold+0,08 % Öl (Brent)+1,00 %

Arca Gold Bugs Index Ruhe vor dem Sturm?

11.06.2018, 12:31  |  1456   |   |   

Seit geraumer Zeit oszilliert der Arca Gold Bugs Index in einer vergleichsweise engen Handelsspanne. Vielversprechende Vorstöße in Richtung des 190er Widerstandes waren hierbei genauso wenig zu verzeichnen, wie Abgabedruck. Zuletzt pendelte sich der Index im Bereich um 180 Punkte ein. Jegliche Bewegungsdynamik scheint aus dem Index gewichen zu sein.

Bereits in unserer letzten Kommentierung zum Arca Gold Bugs Index vom 22.05. mit dem Titel „Arca Gold Bugs Index - Das könnte noch länger dauern…“ thematisierten wir die zähe Seitwärtsbewegung, die den Handelsverlauf bereits damals kennzeichnete.

Für den Arca Gold Bugs Index könnte es mit der Ruhe allerdings bald vorbei sein. Für Gold steht eine wichtige Handelswoche an, die womöglich richtungsweisenden Charakter für das Edelmetall selbst und den Arca Gold Bugs Index haben könnte. So werden am Dienstag (12.06.) die US-Verbraucherpreise veröffentlicht. Am Mittwoch (13.06.) folgen die US-Erzeugerpreise und die Leitzinsentscheidung der FED, am Donnerstag (14.06.) dann die US-Einzelhandelsumsätze, ehe am Freitag (15.06.) die US-Industrieproduktion und Daten zum US-Verbrauchervertrauen (Uni Michigan) bekanntgegeben werden. Sollte es zu kräftigen Ausschlägen am Devisenmarkt kommen, dürfte das auch maßgeblichen Einfluss auf Gold haben.

Bezogen auf den Arca Gold Bugs Index ist der Sachverhalt klar. Unter die Zone 160 / 170 Punkte sollte der Index nun tunlichst nicht fallen. Auf der Oberseite muss die Zone 180 / 190 Punkte überwunden werden, um neues Aufwärtsmomentum zu kreieren. 
 

Seite 1 von 2

Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel