checkAd

     2761  0 Kommentare DAX am Morgen - 24.03.04

    Wenig Veränderung im Chartbild - das übergeordnete Kursziel im DAX bleibt bei ca. 3.600, ebenso sind die US-Indices weiterhin angeschlagen und z.B. im DOW ist mit Abgaben Richtung 9.900 Punkten zu rechnen. Gestern kam es jedoch zumindest zu einer Stabilisierung der Indices, ob dies allerdings zu einer stärkeren Gegenbewegung führen kann, bleibt mehr als fraglich.

    Hier das übergeordnete Bild im DAX, der Wochenchart:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.502,03€
    Basispreis
    14,05
    Ask
    × 12,87
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    14,07
    Ask
    × 12,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wochenchart:


    Die aktuelle Wochenkerze darf unter methodischen Aspekten nicht in die Betrachtung einfliessen, relevant ist, dass die nach unten abgetragene Schwankungsbreite des Aufwärtstrendkanals noch Raum läßt bis ca. 3.600 Punkten - allerdings natürlich mit der Einschränkung, dass die "Ziellinie" kein statisches Kursziel vorgibt, sondern auch ein seitliches heranlaufen möglich wäre. Der Positionstrader bleibt jedoch short - z.B. mit Stopkurs oberhalb der 3.800.


    Tageschart:


    Im DAX hat sich gestern ein inverted hammer gebildet. Dieses Muster ist eher zwiespältig, es ist kein wirklich aussagekräftiges Trendwendemuster. Trotzdem kann sich natürlich heute auf Grund des Chartbildes nochmals eine Erholungsbewegung anschließen.


    Stundenchart:


    Letztendlich prallte der DAX gestern an seinem Abwärtstrend im 60min Chart ab und verbleibt damit innerhalb seines Abwärtstrendkanals. Ein Test des Hammertiefs bei 3.996 wird damit wieder wahrscheinlicher. Erst ein Break des Abwärtstrends gibt ein Kaufsignal, weiteres Kaufsignal bei Break der 3.775 sowie der 3.800.

    Tagesprognose:
    Die Dax-Indikation liegt bei 3.718/25, damit fast unverändert gegenüber dem gestrigen Close. Die US-Indices eher schwach, aber stabil innerhalb kurzfristiger Tradingranges in den 60min Charts (siehe "Dax am Abend"). Ausgesprochene Impulse liegen damit für die Marktteilnehmer nicht vor. Insofern kann mit einem eher uneinheitlichen Handel gerechnet werden - ein Break des Hammertiefs ist ebenso unwahrscheinlich wie eine über die gestrige Erholung hinaus gehende Bewegung - zumindest bis zum Mittag. Einzig der Nikkei mit einem Plus von 0,74 % gibt einen Anhaltspunkt - damit könnte sich nach Eröffnung eine leichte Erholungsbewegung anschließen. Der kurzfristige Trader kann generell versuchen, in der Nähe der 3.700 Punkte zu kaufen und im Bereich 3.740/50 zu verkaufen - jeweils wie immer i.V. mit Trendbrüchen von Intraday-Trends.

    Updates: 13.00 Uhr, 16.00 Uhr

    Happy Trading
    Ihr Stefan Salomon

    Workshop am 24./25. April in Berlin : Erfolgreich an der Börse

    Themen: Technische Analyse, DAX-Trading, Tagesvorbereitung etc. - Kosten 380, - Euro, max. 8 Teilnehmer


    Zahlen und Unternehmen:
    14:30 - USA Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter Februar
    16:00 - USA Verkäufe neuer Häuser Februar
    19:00 - BRD Verfall Optionen auf Renten-Futures (Eurex)

    Linde AG Bilanzpressekonferenz
    AC-Services AG Jahresergebnis
    Allianz Lebensvericherungs- AG Bilanzpressekonferenz
    DCI AG Bilanz-PK
    Debitel Holding AG Hauptversammlung
    Deutsche Bundesbank Jahresabschluss-PK
    Deutsche Postbank AG Bilanzpressekonferenz in Frankfurt
    Douglas Holding AG Hauptversammlung
    Extremus Versicherungs-AG Bericht über dieGeschäftsentwicklung
    Leoni AG DVFA-Konferenz
    WCM AG AR Sitzung
    Net. AG Hauptversammlung
    November AG Bilanz-PK
    Centrotec AG DVFA-Konferenz
    Syskoplan AG BiIanz-PK und DVFA-Konferenz
    Drägerwerk AG Vorläufige Zahlen zum Geschäftsjahr 2003
    HYMER AG Hauptversammlung
    LPKF AG Analystenpräsentation
    Ludwig Beck am Rathauseck - Textilhaus Feldmeier AG Analystenkonferenz
    MediGene AG Bilanzpressekonferenz: Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2003
    Norddeutsche Affinerie AG HV Hauptversammlung 2004
    TAKKT AG AK DVFA-Analystenkonferenz
    Vossloh AG Bilanzpressekonferenz

    Angaben ohne Gewähr


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Dax-Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 24.03.04 Wenig Veränderung im Chartbild - das übergeordnete Kursziel im DAX bleibt bei ca. 3.600, ebenso sind die US-Indices weiterhin angeschlagen und z.B. im DOW ist mit Abgaben Richtung 9.900 Punkten zu rechnen. Gestern kam es jedoch zumindest zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer