checkAd

    Aktien Wien Schluss  662  0 Kommentare ATX startet fester in die neue Woche

    WIEN (dpa-AFX) - Die Wiener Börse hat am Montag mit Kursgewinnen geschlossen. Der ATX stieg um 0,96 Prozent auf 3381,52 Einheiten. Auch an den anderen europäischen Aktienmärkten gab es einen freundlichen Wochenstart zu beobachten. Unterstützung kam dabei von geringeren Befürchtungen um Italiens politische Zukunft, nachdem sich Finanzminister Giovanni Tria am Wochenende klar gegen einen Euro-Austritt Italiens ausgesprochen hatte.

    Der turbulente G-7-Gipfel am Wochenende brachte die Anleger nicht aus der Ruhe, sie warten bereits auf das Treffen zwischen US-Präsident Trump und dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong-un in Singapur.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Erste Group AG!
    Short
    47,12€
    Basispreis
    0,30
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Long
    41,49€
    Basispreis
    0,31
    Ask
    × 14,36
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zu den größten Gewinnern unter den heimischen Einzelwerten zählten zu Wochenbeginn erneut s Immo, die mit plus 3,69 Prozent auf 18,00 Euro an die klaren Freitagsgewinne anknüpften. Auch Telekom Austria konnten weiter zulegen und stiegen 1,26 Prozent auf 7,26 Euro.

    Gute Nachfrage gab es europaweit bei Bankwerten zu verzeichnen. Unter den heimischen Branchenvertretern gewannen Erste Group 2,44 Prozent auf 36,98 Euro und Raiffeisen stiegen um 1,71 Prozent auf 27,90 Euro. Gegen den Trend schwächten sich Bawag -Papiere leicht um 0,20 Prozent auf 40,32 Euro ab.

    Ölwerte fanden zum Wochenauftakt keine klare Richtung. Während OMV um 0,47 Prozent auf 51,00 Euro stiegen, büßten Schoeller-Bleckmann 1,21 Prozent auf 106,00 Euro ein. Angeführt wurde die Verliererliste im prime market von Do & Co mit einem Abschlag in Höhe von 1,92 Prozent auf 48,55 Euro./ger/APA/edh





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Wien Schluss ATX startet fester in die neue Woche Die Wiener Börse hat am Montag mit Kursgewinnen geschlossen. Der ATX stieg um 0,96 Prozent auf 3381,52 Einheiten. Auch an den anderen europäischen Aktienmärkten gab es einen freundlichen Wochenstart zu beobachten. Unterstützung kam dabei von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer