checkAd

    Ein Jahr nach dem Roaming-Aus  482  0 Kommentare 'Verbraucher genießen es'

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Ein Jahr nach dem Wegfall der Roaming-Gebühren in der EU ziehen Verbraucherschützer eine positive Bilanz. "Der prophezeite Bärendienst am Verbraucher durch steigende Preise ist ausgeblieben", sagte Lina Ehrig vom Bundesverband der Verbraucherzentrale der Deutschen Presse-Agentur. Auch europäische Verbraucherschützer sind zufrieden: "Nutzerdaten ergeben ein ganz deutliches Bild: Verbraucher genießen es, überall in der EU zu telefonieren, SMS zu schreiben und im Internet zu surfen, als wären sie zu Hause", sagte die Vizechefin des Verbraucherschutzverbands Beuc, Ursula Pachl. Seit dem 15. Juni 2017 ist eine EU-Verordnung in Kraft, nach der Reisende im EU-Ausland ohne Zusatzkosten mobil telefonieren und im Internet surfen können./wim/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ein Jahr nach dem Roaming-Aus 'Verbraucher genießen es' Ein Jahr nach dem Wegfall der Roaming-Gebühren in der EU ziehen Verbraucherschützer eine positive Bilanz. "Der prophezeite Bärendienst am Verbraucher durch steigende Preise ist ausgeblieben", sagte Lina Ehrig vom Bundesverband der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer