checkAd

    Pressestimme  346  0 Kommentare 'Der Tagesspiegel' zu Daimlers Rolle in der Dieselaffäre

    BERLIN (dpa-AFX) - "Der Tagesspiegel" über die Dieselaffäre beim Autobauer Daimler:

    "In den vergangenen zwei Wochen ist Dieter Zetsche offenbar schlauer geworden, was die Ausstattung 'seiner' Produkte anbelangt. Anders als beim ersten Treffen im Bundesverkehrsministerium musste der Daimler-Chef am Montag beichten: Auch wir haben Abgasabschalteinrichtungen in der Steuerung von Dieselmotoren eingesetzt. Auch wir haben nichts gelernt aus dem Betrug bei VW, der fast schon drei Jahre zurückliegt. Auch uns musste die Wahrheit abgepresst werden. Auch ich, Dieter Zetsche, seit 2006 Chef der berühmten Marke mit dem Stern, wusste nichts. Die ruhmreiche deutsche Autoindustrie erlebt schon wieder einen schwarzen Tag. Am Morgen durchsuchen Ermittler die Wohnung von Audi-Chef Rupert Stadler, am Abend muss Mercedes ein paar hunderttausend Autos zurückrufen. Und zwischendurch kritisiert der Industriepräsident das Verhalten der Autohersteller in der Dieselkrise. Die Diesel-Affäre ist noch lange nicht vorbei."/ra/DP/tos





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Der Tagesspiegel' zu Daimlers Rolle in der Dieselaffäre "Der Tagesspiegel" über die Dieselaffäre beim Autobauer Daimler: "In den vergangenen zwei Wochen ist Dieter Zetsche offenbar schlauer geworden, was die Ausstattung 'seiner' Produkte anbelangt. Anders als beim ersten Treffen im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer