checkAd

    DAX-FLASH  1597  0 Kommentare Positive Signale vom Trump-Kim-Treffen dürften Dax Rückenwind liefern

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Fortschritte beim Gipfeltreffen von US-Präsident Donald Trump und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hellen die Stimmung der Anleger am deutschen Aktienmarkt am Dienstag weiter auf. Der Broker IG Markets taxierte den Dax knapp zwei Stunden vor dem Start auf 12 900 Punkte und damit 0,44 Prozent über dem Schluss. Damit steht der deutsche Leitindex abermals vor einem Test des Widerstands zwischen 12 900 und etwa 13 000 Punkten. Zuletzt hatte ihm noch die Kraft für einen nachhaltigen Sprung darüber gefehlt. Sollte der Index diese Hürde hinter sich lassen, könnte ihm das neue Kraft verleihen.

    Bei ihrem Treffen in Singapur äußerten sich Trump und Kim Jong Un positiv. Sie wollen eine gemeinsame Vereinbarung unterzeichnen, deren Inhalt aber zuletzt noch unbekannt war. Bei den Unterredungen ging es vorrangig um die atomare Abrüstung Nordkoreas.

    Auf Unternehmensseite richten sich die Blicke abermals auf die Deutsche Post . Das Unternehmen hatte erst in der vergangenen Woche die Anleger mit einer Gewinnwarnung wegen Problemen im Briefgeschäft geschockt. Nun soll laut dem "Manager Magazin" der Vorstand des erst kürzlich geschaffenen Ressorts für Mobilitätslösungen, Jürgen Gerdes, gehen. Grund sei Unzufriedenheit mit Gerdes' langjähriger Tätigkeit als Chef der Kernsparte PeP (Postbriefe, E-Commerce, Pakete)./mis/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Positive Signale vom Trump-Kim-Treffen dürften Dax Rückenwind liefern Fortschritte beim Gipfeltreffen von US-Präsident Donald Trump und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hellen die Stimmung der Anleger am deutschen Aktienmarkt am Dienstag weiter auf. Der Broker IG Markets taxierte den Dax knapp zwei Stunden vor dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer