checkAd

    S&T  1329  0 Kommentare Aktie mit Potenzial

    Der österreichische Technologiekonzern S&T AG ist mit rund 3.700 Mitarbeitern und Niederlassungen in mehr als 25 Ländern weltweit niedergelassen. Als Systemhaus ist das an der Deutschen Börse und im TecDAX gelistete Unternehmen einer der führenden Anbieter von IT-Dienstleistungen und Lösungen in Zentral- und Osteuropa. Technisch wurde der Wert jedoch erst ab Anfang 2015 wirklich interessant, als die Kursnotierungen über die Verlaufshochs aus 2010 zugelegt haben und sich eine merkliche Aufwärtsbewegung eingestellt hat.

    Konsolidierung könnte bald enden

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.219,85€
    Basispreis
    14,78
    Ask
    × 12,51
    Hebel
    Long
    16.387,31€
    Basispreis
    14,01
    Ask
    × 12,45
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dabei reichten die Kursgewinne bei der Aktie von S&T innerhalb der bestehenden Seitwärtskonsolidierung seit Jahresbeginn bis Mai auf ein Niveau von 23,80 Euro. Zwar scheiterte der Wert mit einem nachhaltigen Ausbruch über die Vorhochs aus Februar, die anschließende Konsolidierung reichte aber auch nicht sehr viel tiefer und konnte bereits um 19,35 Euro wieder abgefangen werden. Aktuell basteln Marktteilnehmer offenbar an einem Doppelboden, der bereits am Dienstag vollendet und hierdurch ein Aufschwung zurück an die Jahreshochs vollzogen werden könnte. Denn nach wie vor werden Technologieunternehmen weltweit stark nachgefragt!

    Ausbruch abwarten

    Gelingt es demnach das Niveau von mindestens 20,78 Euro nachhaltig per Tagesschlusskurs zu knacken, so dürfte sich zunächst eine Kaufwelle in Richtung 22,00 Euro ausbreiten. Darüber bestünde sogar die Möglichkeit eines Tests der Jahreshochs bei 23,80 Euro. Hierdurch würde sich entsprechend der in den letzten Monaten etablierte Boden weiter festigen und sogar noch viel größeres Aufwärtspotenzial bei entsprechender Kursstärke freisetzen können. Einem Long-Investment beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: MF5FW2) steht also oberhalb von 20,78 Euro nur wenig im Wege und bietet bei Erreichen Jahreshochs bereits eine Renditechance von schnellen 85 Prozent.

    Enge Absicherung möglich

    Fallen die Kursnotierungen hingegen unter das Stop-Niveau von 19,18 Euro unerwartet zurück, müssen Abgaben zunächst auf rund 18,00 Euro einkalkuliert werden. Darunter könnte es zeitweise sogar bis in den Bereich der Märztiefs um 17,25 Euro abwärts gehen. Eine kritische Ausgangslage würde jedoch erst unterhalten von 16,50 Euro entstehen, weil dann der übergeordnete Aufwärtstrend merklich in Gefahr geraten würde. Abgaben auf rund 15,00 Euro könnten anschließend die Folge sein.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    S&T Aktie mit Potenzial Der österreichische Technologiekonzern S&T AG ist mit rund 3.700 Mitarbeitern und Niederlassungen in mehr als 25 Ländern weltweit niedergelassen. Als Systemhaus ist das an der Deutschen Börse und im TecDAX gelistete Unternehmen einer der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer