checkAd

    Vor Kaufsignal?  1433  0 Kommentare Silber versucht Ausbruch: Calls mit 138%-Chance

    Wenn der Silberpreis den bei 16,87 USD liegenden Widerstand überwindet, dann könnte sich Steigerungspotenzial auf bis zu 17,47 USD eröffnen.

    Laut einer im BNP-Newsletter „DailyEdelmetall“ veröffentlichten Analyse startete der Silberpreis (ISIN: XC0009653103) einen weiteren Ausbruchsversuch. Hier die Analyse:

    „Rückblick: Silber bewegte sich in den vergangenen Monaten in einer engen Seitwärtsphase. Zwischenzeitlich kam es daraus zu einem Ausbruch nach oben, über 16,87 USD, was sich jedoch schnell als Bullenfalle darstellt. Nach Auflösung eines kleinen symmetrischen Dreiecks kommt es nun zu einem weiteren Ausbruchsversuch.

    Ausblick: Es bietet sich mit dem Überwinden der 16,87 USD die Chance, den Anstieg noch nachhaltig auszudehnen. Spielraum wäre bis zum Abwärtstrend bei 17,21 USD zunächst gegeben. Gelingt auch der Ausbruch über 17,47 USD, dürfte sich auch mittelfristig deutliches Kurspotenzial bieten. Noch ist der Abwärtstrend aber intakt, sodass bereits bei einem Rückfall unter 16,75 USD wieder Abgaben bis 16,34-16,20 USD möglich wären.“

    Gelingt es dem Silberpreis, die Marke von 16,87 USD zu überwinden, um danach auf 17,47 USD zuzulegen, dann wird sich eine Investition in Long-Hebelprodukte lohnen.

    Call-Optionsschein mit Basispreis bei 17 USD

    Der BNP-Call-Optionsschein auf Silber mit Basispreis bei 17 USD, Bewertungstag 21.9.18, BV 1, ISIN: DE000PP0ZDZ1, wurde beim Silberpreis von 16,85 USD und dem Euro/USD-Kurs von 1,1807 USD mit 0,56 – 0,57 Euro gehandelt.

    Kann sich der Kurs der Silberpreis in spätestens einem Monat auf 17,47 USD erhöhen, dann wird sich der handelbare Preis des Calls bei etwa 0,77 Euro (+35 Prozent) befinden.

    Lesen Sie auch

    Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 16,51 USD

    Der DZ BankBNP-Turbo-Call auf Silber mit Basispreis und KO-Marke bei 16,51 USD, BV 1 ISIN: DE000DD83MF3, wurde beim Silberpreis von 16,85 USD mit 0,32 – 0,34 Euro taxiert.

    Steigt der Silberpreis auf 17,47 USD an, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls - unter der Voraussetzung, dass der Silberpreis nicht vorher auf die KO-Marke oder darunter fällt - auf 0,81 Euro (+138 Prozent) steigern.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Silber-Aktien oder von Hebelprodukten auf Silber-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Walter Kozubek
    Vor Kaufsignal? Silber versucht Ausbruch: Calls mit 138%-Chance Lukrative Hebelinvestments

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer