checkAd

     451  0 Kommentare Hochtief und Mutter ACS sichern sich Finanzierung für Bahnprojekt in USA

    ESSEN (dpa-AFX) - Hochtief packt ein milliardenschweres Bahnprojekt in den USA in trockene Tücher. Der Baukonzern und seine spanische Mutter ACS sicherten sich bei ihren Banken die Finanzierung, wie die Unternehmen am Dienstag in Essen mitteilten. Hierfür seien in den USA langfristige Anleihen bei mehreren Geldhäusern platziert sowie unter anderem ein kurzfristiger Kredit bei einem internationalen Bankenkonsortium ausgehandelt worden, teilten die Unternehmen am Dienstag in Essen mit.

    Hochtief und ACS hatten die Konzession für das Projekt am internationalen Flughafen in Los Angeles im April erhalten. Es umfasst die Planung, den Bau, die Wartung und den langfristigen Betrieb einer automatisierten Hochbahn als Anbindung an den zentralen Terminalbereich des Flughafens. ACS hat zudem ein Angebot für eine separat ausgeschriebene Mietwagenanlage abgegeben. Das Investitionsvolumen während der gesamten 30-jährigen Laufzeit des Projekts bezifferte Hochtief auf 4,9 Milliarden US-Dollar (rund 4 Milliarden Euro)./tav/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Hochtief und Mutter ACS sichern sich Finanzierung für Bahnprojekt in USA Hochtief packt ein milliardenschweres Bahnprojekt in den USA in trockene Tücher. Der Baukonzern und seine spanische Mutter ACS sicherten sich bei ihren Banken die Finanzierung, wie die Unternehmen am Dienstag in Essen mitteilten. Hierfür seien …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer