checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1149  0 Kommentare Wirecard vor weiterem Rekordhoch - Gute Branchenstimmung

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Für die Aktien des Bezahldienstleisters Wirecard zeichnet sich am Mittwoch angesichts des erfolgreichen Börsengangs des Branchenkollegen Adyen eine Fortsetzung der Rekordjagd ab. Die Papiere stiegen am Morgen auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss um 0,92 Prozent auf 147,55 Euro. Auf Xetra wäre das eine Bestmarke.

    Die Nachfrage nach den Adyen-Papiere war hoch. Die angebotenen rund 14 Prozent des Kapitals seien mehrfach überzeichnet gewesen, hieß es. Am Mittwoch sollen die Papiere erstmals gehandelt werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Long
    13,59€
    Basispreis
    0,99
    Ask
    × 14,59
    Hebel
    Short
    15,34€
    Basispreis
    1,00
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Wirecard-Papiere haben bereits zehn Gewinntage in Folge hinter sich. Im Mai und Juni gab der Kurs bisher lediglich an drei Tagen nach. Seit Jahresbeginn stieg der Börsenwert Wirecards um etwas mehr als 57 Prozent. Das Fintech mit gerade mal 4500 Mitarbeitern bringt es mittlerweile auf einen Börsenwert von 18 Milliarden Euro.

    Damit ist das Unternehmen inzwischen deutlich mehr wert als die Commerzbank und fast so viel wie die Deutsche Bank . Manch ein Börsianer warnt nach dem starken Lauf aber auch schon vor einem zwischenzeitlichen Rückschlag. So tendieren Anleger nach starken Kursanstiegen dazu, zwischendurch auch einmal Kasse zu machen./mis/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Wirecard vor weiterem Rekordhoch - Gute Branchenstimmung Für die Aktien des Bezahldienstleisters Wirecard zeichnet sich am Mittwoch angesichts des erfolgreichen Börsengangs des Branchenkollegen Adyen eine Fortsetzung der Rekordjagd ab. Die Papiere stiegen am Morgen auf der Handelsplattform Tradegate im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer