checkAd

     518  0 Kommentare Peter Hoppe gewinnt den Wissenschaftspreis des FPSB Deutschland

    Frankfurt am Main (pts021/14.06.2018/11:40) - Peter Hoppe ist der Gewinner des Wissenschaftspreises 2018 des Financial Planning Standards Board Deutschland e.V. (FPSB Deutschland). Der Preisträger konnte die Jury, die sich aus hochrangigen Wissenschaftlern zusammensetzte, im Bereich Masterarbeiten am meisten überzeugen. Hoppe wurde im Rahmen der jüngsten Mitgliederversammlung des FPSB in Frankfurt ausgezeichnet. Der FPSB Deutschland hat den Wissenschaftspreis bereits zum zweiten Mal ausgelobt. Ziel ist es, das Wissen im Bereich der Methodik der ganzheitlichen Beratung weiter zu fördern und Theorie und Praxis stärker miteinander zu verweben.

    Der Titel der von Hoppe eingereichten Arbeit lautet: "Messung von Dienstleistungsqualität in der Finanzportfolioverwaltung aus Sicht privater Kunden". Die Arbeit wurde an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht unter Betreuung von Dr. Ralph Jakob und Prof. Dr. Peter Schaubach geschrieben.

    Das bemerkenswerte an dem Preisträger ist, dass er bereits Unternehmer ist. Er leitet die HOPPE Unternehmensgruppe, eine Vermögensverwaltungsgesellschaft in Menden und Berlin, und zwar sehr erfolgreich. Nach 2012 und 2016 wurden er und seine Mitarbeiter 2017 bereits zum dritten Mal mit dem begehrten Titel "Finanzberater des Jahres" ausgezeichnet. Der Preis wird von EurURO / EurURO am Sonntag und Börse online vergeben.

    Wie zufrieden sind private Kunden?

    In der vorgelegten Arbeit ging Hoppe unter anderem der Frage nach, ob die erzielte Rendite als eine der Grundleistungen einen alles überlagernden Qualitätsfaktor darstellt, wie stark andere Qualitätskriterien - wie Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen, Reaktionszeit, Leistungskompetenz und Umfeld - die Zufriedenheit der Kunden beeinflussen und ob es eine Abstufung der empfundenen Wichtigkeit der unterschiedlichen Dienstleistungsdimensionen gibt.

    Der Jury gefiel es besonders, dass Hoppe neben der theoretischen Beschäftigung auch eine Befragung von 200 eigenen Kunden durchführte und die Ergebnisse in die Arbeit mit einfließen ließ. Lobend erwähnt wurde außerdem, dass er die Beurteilungskriterien "Inhalt der Arbeit", "Lesbarkeit der Arbeit" und "Relevanz für die Financial- und Estate Planner-Branche" hervorragend umgesetzt habe. In der Laudatio heißt es: "Hoppe ist es gelungen, eine für die Praxis der Financial und Estate Planner relevante, wertvolle Arbeit zu verfassen, die der Branche hilft, sich in der scheinbar übermächtig werdenden Digitalisierungsdiskussion zu behaupten."

    Seite 1 von 2



    Pressetext (PM)
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Tipp von pressetext.deutschland:

    Holen Sie sich kostenlos die Topnews aus den Zukunftsbranchen Hightech, Business, Medien und Leben in realtime in Ihre Mailbox! Melden Sie sich unter Pressetext Abo kostenfrei an.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Pressetext (PM)
    Peter Hoppe gewinnt den Wissenschaftspreis des FPSB Deutschland Peter Hoppe ist der Gewinner des Wissenschaftspreises 2018 des Financial Planning Standards Board Deutschland e.V. (FPSB Deutschland). Der Preisträger konnte die Jury, die sich aus hochrangigen Wissenschaftlern zusammensetzte, im Bereich …