checkAd

    Kuka  884  0 Kommentare Wo lohnt wieder ein Einstieg?

    Was heißt das nun für den weiteren Verlauf der Aktie? Zum einen fallen die Gewinnmitnahmen von Kuka heute eindeutig aus und dürften für eine kurzfristige Konsolidierung sorgen. Abgaben auf das Niveau von rund 100,00 Euro sollten jetzt zwingend einkalkuliert werden, sogar die Horizontalunterstützung bei 95,50 Euro aus Mai dieses Jahres könnte noch einmal einem Test unterzogen werden. Solange das Papier jedoch darüber verbleibt, ist eine baldige Wiederaufnahme der Rally zu erwarten!

    EMA 200 hindert Kuka an Folgeanstieg

    Trotzdem bleibt eine Long-Investition in die Aktie von Kuka auf mittelfristiger Sicht weiter sehr attraktiv, allerdings muss erst noch die beschriebene Konsolidierung regelkonform abgespielt werden. Bereits investiert der Anleger können unterdessen ihr Stop-Niveau mindestens auf 95,00 Euro anheben, oder aber realisieren ihre gesamten Gewinne seit der letzten Analyse vom 06. Juni 2018: „Kuka: Wird das nun ein Boden?“.

    Boden für Einstieg nutzen

    Kurzfristig dürften sich noch kurzfristiger Abgaben auf das Niveau von rund 100,00 Euro erstrecken, bevor Kuka eine erste potenzielle Chance auf eine Trendwende erfährt. Spätestens ab 95,50 Euro ist mit einer Wiederaufnahme der Ende Mai gestartete Erholungsbewegung zu rechnen, vorausgesetzt es gelingt tatsächlich eine nachhaltige Stabilisierung an den genannten Marken.

    Pullback abwarten

    Für den Fall eines nachhaltigen Kursrutsches unter die 50-Tage-Durchschnittslinie (blau) bei aktuell 94,68 Euro müssen hingegen weitere Verluste einkalkuliert werden! Dabei könnte die Aktie recht schnell wieder in den Bereich der Jahrestiefs von 85,00 Euro zurücksetzen. Dort bestünde die Möglichkeit des Aufbaus eines Doppelbodens, sofern eine Stabilisierung an dieser Marke gelingt.

    Kuka (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 108,40 // 108,85 // 110,00 // 117,00 // 120,00 // 124,60 Euro
    Unterstützungen: 102,60 // 100,00 // 97,30 // 95,50 // 92,40 // 90,00 Euro
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Kuka Wo lohnt wieder ein Einstieg? Was heißt das nun für den weiteren Verlauf der Aktie? Zum einen fallen die Gewinnmitnahmen von Kuka heute eindeutig aus und dürften für eine kurzfristige Konsolidierung sorgen. Abgaben auf das Niveau von rund 100,00 Euro sollten jetzt zwingend …