checkAd

     982  0 Kommentare MGX Minerals gibt erfolgreiche Demonstration des schnellen Lithium-Extraktionssystems bekannt

     

    MGX Minerals gibt erfolgreiche Demonstration des schnellen Lithium-Extraktionssystems bekannt

     

    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, KANADA/ 14. Juni 2018/ MGX Minerals Inc. („MGX“ oder das „Unternehmen“) (CSE: XMG / OTCQB: MGXMF / FSE: 1MG) und der Engineering-Partner PurLucid Treatment Solutions Inc. („PurLucid“) freuen sich, über eine erfolgreiche Demonstration des kommerziellen Lithium-Extraktionssystems NFLi-5 berichten zu können. Die Demonstration fand in den Labors von PurLucid in Calgary, Alberta statt und wurde von Öl- und Gasunternehmen, Industriekunden, Inhabern von Lithium-Sole-Projekten sowie lokalen und internationalen Medien besucht. CTV News von Calgary zeichnete eine Reportage im Hinblick auf die Technologie auf, die in den Abendnachrichten ausgestrahlt wurde (klicken Sie hier, um dieses Video zu sehen).

     

    Petrolithium-Technologie

    Die Wasseraufbereitungsprozesse von PurLucid reinigen Abwassersolen und wurden nun mit einem neu entwickelten Verfahren zur Lithiumgewinnung kombiniert. Kombiniert erfordert dieser Cleantech-Prozess nicht den Bau weitläufiger, mehrphasiger, abgedichteter Verdunstungsteiche in Seegröße, da erheblich weniger Grundfläche erforderlich ist. Außerdem verbessert es die Qualität der Extraktion und der Gewinnung aus einem breiten Spektrum an Solen, die bislang nicht verwertet werden konnten, da sie zu komplex waren oder eine solare Verdunstung aufgrund der geographischen Lage nicht möglich war. Dazu gehören unter anderem Produktionswasser aus der Öl- und Gasförderung, natürliche Sole und andere Solequellen, wie lithiumreiche Gruben- und Industrieabwässer. MGX besitzt die weltweiten Rechte an der gemeinsam entwickelten Lithiumgewinnungs-Technologie, wohingegen PurLucid die Rechte an der Wasservorbehandlungs- und der Kerntechnologie behält.

     

    Die Technologie wurde kürzlich mit dem Base and Specialty Metals Industry Leadership Award bei den S&P Global Platts Global Metals Awards 2018 in London ausgezeichnet (siehe Pressemitteilung vom 18. Mai 2018). Diese von S&P Global Platts, einem weltweit führenden Informationsanbieter für Energie, Metalle und Rohstoffe, veranstaltete jährliche Award-Veranstaltung ehrte vorbildliche Leistungen in fünfzehn Kategorien, die den gesamten Stahl-, Metall- und Bergbaukomplex umfassen.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    MGX Minerals gibt erfolgreiche Demonstration des schnellen Lithium-Extraktionssystems bekannt  MGX Minerals gibt erfolgreiche Demonstration des schnellen Lithium-Extraktionssystems bekannt VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, KANADA/ 14. Juni 2018/ MGX Minerals Inc. („MGX“ oder das „Unternehmen“) (CSE: XMG / OTCQB: MGXMF / FSE: 1MG) und …