checkAd

    AKTIEN-FLASH  978  0 Kommentare Lockere EZB belastet Kurse der Banken

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aussicht auf eine weiterhin sehr lockere Geldpolitik der EZB hat die europäischen Bankaktien am Donnerstagnachmittag belastet. Titel der Commerzbank fielen um 1,4 Prozent an das Dax -Ende. Analysten zufolge zählen die Papiere der Commerzbank zu den am stärksten vom Zinsniveau abhängigen in der Eurozone. Papiere der Deutschen Bank gaben um 0,2 Prozent weniger stark nach.

    Banken würden bei den Erträgen im Anleihehandel und bei der Kreditvergabe von steigenden Zinsen in der Eurozone profitieren. Doch im Anschluss an die Aussagen der EZB gaben die Renditen europäischer Staatsanleihen nach.

    Vor allem die Aktienkurse italienischer Geldhäuser gerieten unterdessen unter Druck. Der italienische Bankensektor büßte 1,2 Prozent ein. Mit Unicredit , Mediobanca, UBI Banca und Intesa Sanpaolo waren die vier größten Verlierer im Leitindex FTSE-MIB Papiere von Banken./bek/tos







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN-FLASH Lockere EZB belastet Kurse der Banken Die Aussicht auf eine weiterhin sehr lockere Geldpolitik der EZB hat die europäischen Bankaktien am Donnerstagnachmittag belastet. Titel der Commerzbank fielen um 1,4 Prozent an das Dax -Ende. Analysten zufolge zählen die Papiere der Commerzbank …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer