checkAd

    Deutsche Anleihen  721  0 Kommentare Zinsrückgang setzt sich fort

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Am deutschen Anleihemarkt hat sich der am Vortag begonnene Zinsrückgang am Freitag fortgesetzt. Zu Handelsbeginn fiel die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen um weitere 1,4 Basispunkte auf 0,41 Prozent. Auch in anderen Euroländern waren die Kapitalmarktzinsen weiter rückläufig, besonders deutlich in Italien. Der Finanzkontrakt Euro-Bund-Future stieg leicht auf 160,86 Punkte.

    Auslöser des Zinsrückgangs war die Entscheidung der EZB, ihre Leitzinsen noch bis mindestens Sommer 2019 unverändert zu lassen. Damit ist klar, dass die Notenbank ihre extrem lockere Geldpolitik noch eine ganze Weile fortführt. Zudem avisierte die Notenbank die Einstellung ihrer Wertpapierkäufe zum Jahresende 2018. Dies wurde im Grunde erwartet, nur der Zeitpunkt des Beschlusses kam etwas früher als vom Markt prognostiziert.

    Am Freitag stehen im Euroraum Inflationszahlen und Handelsdaten zur Veröffentlichung an. In den USA werden Daten aus der Industrie und die Verbraucherstimmung der Uni Michigan veröffentlicht./bgf/jkr/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Zinsrückgang setzt sich fort Am deutschen Anleihemarkt hat sich der am Vortag begonnene Zinsrückgang am Freitag fortgesetzt. Zu Handelsbeginn fiel die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen um weitere 1,4 Basispunkte auf 0,41 Prozent. Auch in anderen Euroländern waren die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer