checkAd

    Rocket Internet  909  0 Kommentare Diese Hürde muss weg!

    Wertpapiere von Rocket Internet weisen übergeordnet seit April letzten Jahres einen ungebrochenen Aufwärtstrendkanal auf und konnten sich seit dem bis an die 200-Wochen-Durchschnittslinie bei derzeit 25,19 Euro herantasten. Diese Hürde sorgte in den letzten Monaten jedoch für eine kurzfristige Abkühlung, aktuell kämpft die Aktie mit einem Ausbruchsversuch über die aktuellen Jahreshöchststände. Wichtiger für Rocket Internet sollte aber der erfolgreiche Börsenstart des Online-Möbelhändlers Home24 sein, an dem das Unternehmen gemessen wird!

    Gelingt nun ein Ausbruch?

    Ein Kursanstieg über die aktuellen Jahreshochs von 26,34 Euro ist unerlässlich für ein weiteres Kaufsignal in Richtung der Zwischenstände aus Anfang 2016, ansonsten könnte es im Bereich der Aprilhochs sonst noch zu einem Doppeltop kommen, wodurch die Aktien von Rocket Internet ihre Trendrichtung rasch ändern könnten. Trotzdem bieten beide Varianten ein hervorragendes Tradingsetup und können über entsprechende Instrumente bestens nachgehandelt werden. Zugute kommt Anlegern, dass die Wochenschlusskurse in wenigen Stunden feststehen werden und damit eine Richtung bei dem Wertpapier immer eindeutiger ausfällt.

    Signale erst noch abwarten

    Die Haupttrendrichtung zeigt eindeutig gen Norden und sollte vorzugsweise auch in dieser Richtung gehandelt werden. Hierzu muss das Wertpapier von Rocket Internet jedoch mindestens das Niveau von 26,34 Euro per Wochenschlusskurs überwinden, damit weiteres Kurspotenzial in Richtung der Zwischenstände aus Anfang 2016 bei 27,79 Euro freigesetzt werden kann. Im weiteren Verlauf könnte es sogar noch an die Marke von 29,24 Euro weiter rauf gehen, bevor wieder größere Gewinnmitnahmen einsetzen. Hierzu können interessierte Marktteilnehmer beispielshalber auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: MF6ERT) setzen und dabei aus dem Stand heraus eine Rendite von bis zu 135 Prozent erzielen.

    EMA 200 als Gratmesser

    Scheitert das Wertpapier des Berliner Unternehmens mit einem nachhaltigen Ausbruch über die aktuellen Jahreshochs, so mussten Rückläufer zunächst auf 25,20 Euro einkalkuliert werden. Geht es noch weiter abwärts, so droht eine größere Korrektur mindestens auf 23,54 Euro, darunter sogar auf den 50-Wochen-Durchschnitt bei 22,67 Euro. Spätestens an dieser Stelle dürfte es jedoch wieder zu einem merklichen Kursaufschwung kommen. Der übergeordnete Aufwärtstrendkanal bestehend seit April letzten Jahres bliebe hiervon aber noch unbetroffen, könnte im weiteren Verlauf aber noch angesteuert werden.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Rocket Internet Diese Hürde muss weg! Wertpapiere von Rocket Internet weisen übergeordnet seit April letzten Jahres einen ungebrochenen Aufwärtstrendkanal auf und konnten sich seit dem bis an die 200-Wochen-Durchschnittslinie bei derzeit 25,19 Euro herantasten. Diese Hürde sorgte in …