checkAd

    DAX  2069  0 Kommentare DAX: Mission Allzeithoch bei Break der 13.200 kommende Woche

    (JK-Trading.com) – Durch die EZB wurde am Donnerstag im DAX stark bullishe Action auf den Weg gebracht. Überraschend, führt man sich vor Augen, dass die EZB eigentlich ein Ende ihres QE-Programms ab Januar 2019 verkündet hat.

    (JK-Trading.com) – Durch die EZB wurde am Donnerstag im DAX stark bullishe Action auf den Weg gebracht. Überraschend, führt man sich vor Augen, dass die EZB eigentlich ein Ende ihres QE-Programms ab Januar 2019 verkündet hat.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.228,34€
    Basispreis
    14,07
    Ask
    × 12,49
    Hebel
    Long
    16.321,24€
    Basispreis
    15,02
    Ask
    × 12,46
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wie bereits kurz nach der Pressekonferenz mit Mario Draghi meinerseits und in Kombination mit dem Kursverlauf im Euro auf breiter Front thematisiert, lässt die Reaktion des Marktes folgenden Schluss zu: es handelte sich im Großen und Ganzen um eine verspätete Reaktion auf die FED am Mittwochabend.

     

    Die EZB hat neben dem Ende ihres QE-Programms ab Januar 2019 auch klar gesagt, dass eine erste Zinsanhebung frühestens ab Mitte 2019 erwartet werden darf, potentiell auch später. Wenn sich nun zeitgleich die US-amerikanische FED am Mittwoch sogar in Richtung zwei weiterer Zinsschritte in 2018 äußert, gefolgt von zwei weiteren im ersten Halbjahr 2019, spricht dies für zwei den DAX-Anstieg begünstigende Faktoren:

    1. Der Euro dürfte infolgedessen wieder in Richtung 1,1500 und tiefer fallen

    2. Deutsche Aktien sind und bleiben im Nullzinsumfeld alternativlos

    Kommt es nun in der kommenden Woche zu einer Eroberung der Region ums Mai-Hoch um 13.200 Punkte, wäre die sich früher oder später ausbildende rechte Schulter Makulatur und stattdessen würde die Region ums Allzeithoch um 13.600 Punkte aktiviert.

     

    Diese könnte durch das austrocknende Volumen, begünstigt durch die am Donnerstag gestartete Fußball-Weltmeisterschaft, zügiger erreicht werden als aktuell gedacht, auch weil signifikantere Kursrücksetzer nicht erwartet werden sollten.

     

    Eine erste Eintrübung des charttechnischen Bildes auf Tagesbasis sehe ich weiterhin erst mit einem Fall zurück unter 12.550/600 Punkte.

     

    Chart erstellt mit Guidants

     

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jens Klatt*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jens Klatt
    DAX DAX: Mission Allzeithoch bei Break der 13.200 kommende Woche (JK-Trading.com) – Durch die EZB wurde am Donnerstag im DAX stark bullishe Action auf den Weg gebracht. Überraschend, führt man sich vor Augen, dass die EZB eigentlich ein Ende ihres QE-Programms ab Januar 2019 verkündet hat.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer