checkAd

    KORREKTUR/IPO  457  0 Kommentare Home24 starten durch am ersten Handelstag

    (Berichtigt wird im zweiten Absatz, erster Satz: Home24 rpt Home24 gab Aktien aus.)

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Home24 sind am Freitag zu 28,50 Euro in den Handel auf Xetra gestartet. Der Ausgabepreis für die Papiere des Online-Möbelhändlers aus der Startup-Schmiede von Rocket Internet lag bei 23,00 Euro je Anteilsschein und damit nahe dem oberen Ende der Spanne, die von 19,50 bis 24,50 Euro gereicht hatte.

    Home24 gab rund 6,5 Millionen Aktien aus, was einen Bruttoerlös von knapp 150 Millionen Euro bedeutet. Hinzu kommen Mehrzuteilungen im Umfang von knapp 1 Million Papiere, wodurch bei vollständiger Ausübung der sogenannten Greenshoe-Option weitere 22,5 Millionen Euro erlöst würden. Die Aktienplatzierung würde damit knapp 29 Prozent des Grundkapitals umfassen./ck/bek/stw

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    KORREKTUR/IPO Home24 starten durch am ersten Handelstag Die Aktien von Home24 sind am Freitag zu 28,50 Euro in den Handel auf Xetra gestartet. Der Ausgabepreis für die Papiere des Online-Möbelhändlers aus der Startup-Schmiede von Rocket Internet lag bei 23,00 Euro je Anteilsschein und damit nahe dem …