checkAd

    Gold-Silber-Platin  1917  0 Kommentare Euro wieder auf Talfahrt – Retten Sie Ihre Ersparnisse

    Aktueller Marktkommentar von Markus Blaschzok für die GoldSilberShop.de GmbH

    Der Euro crashte am Donnerstag um drei US-Cent und fiel wieder auf 1,155$, womit dieser fast das Tief von Ende Mai erreichte. Hintergrund des Einbruchs waren die sehr kleinlauten Äußerungen Mario Draghis auf der Pressekonferenz der Europäischen Zentralbank: Die Zinsen verbleiben weiterhin erwartungsgemäß bei null Prozent und ein erster Zinsschritt wurde auf frühestens Mitte 2019 in die Zukunft verschoben. Eine Anhebung steht also in der nächsten Zeit nicht annähernd bevor. Gleichzeitig wies er auf Risiken in der Eurozone hin und dass die EZB die Druckerpressen sofort wieder anwerfen könne, sollte sich die Situation verschlechtern. Reduziert wird die Geldmenge dabei nicht, denn Erlöse aus auslaufenden Papieren und sogar Zinserlöse sollen bis mindestens Ende 2019 weiter „reinvestiert“ werden. Dies war ein Tiefschlag für die Eurobullen, die taumelnd ihre Long-Kontrakte auf dem Markt warfen, während die Euro-Bären triumphierten. Viele Spekulanten halten immer noch eine rekordhohe Netto-Longposition auf den Euro, womit ein weiterer starker Einbruch des Euros sehr wahrscheinlich ist. Wie zu Jahresbeginn bereits verkündet, halten wir die Parität des Euros zum US-Dollar für ein durchaus wahrscheinliches Szenario.

    Zum Vergrößern hier klicken

    Spekulanten auf den Euro werden gerade auf dem falschen Fuß erwischt.

    Bis Ende September wird die EZB monatlich 30 Mrd. Euro drucken und danach bis Jahresende weitere 15 Mrd. Euro. Rund zehn Jahre nach der Lehman-Pleite und dem Start der weltweiten sozialistischen Rettungspakete, gelang es weder der EZB noch den zentralistischen Planwirtschaftlern in Brüssel Reformen durchzuführen, die die Ausgangslage verbessert hätten. Trotz 2,4 Billionen Euro, die durch die EZB in den Markt gepumpt wurden und so eine inflationsinduzierte konjunkturelle Scheinblüte in Europa erschuf, gab es keine Steuererleichterungen für die Wirtschaft und keinen Abbau der Bürokratie. Die Schuldenstände vieler europäischer Länder befinden sich auf Allzeithochs, während die Ausgaben irrwitzig erhöht und die Gesellschaften destabilisiert wurden. Am Vorabend der nächsten konjunkturellen Rezession steht die Eurozone schlechter da denn je.

    Seite 1 von 2





    Tim Schieferstein
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Seit 2004 privater Edelmetallinvestor und seit 2012 Geschäftsführer der GoldSilberShop.de GmbH – Tim Schieferstein kennt die unterschiedlichen Facetten der Edelmetalle. Nicht alles was glänzt ist Gold – auch Silber und Diamanten sollte seiner Meinung jeder Anleger besitzen. Schließlich gibt es keine andere Geldanlage, die seit Jahrtausenden ihre Brillanz behalten hat. Anlegern bei der goldrichten Anlageentscheidung zu begleiten ist Ziel seiner Publikationen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Tim Schieferstein
    Gold-Silber-Platin Euro wieder auf Talfahrt – Retten Sie Ihre Ersparnisse Der Euro crashte am Donnerstag um drei US-Cent und fiel wieder auf 1,155$, womit dieser fast das Tief von Ende Mai erreichte. Hintergrund des Einbruchs waren die sehr kleinlauten Äußerungen Mario Draghis auf der Pressekonferenz der Europäischen Zentralbank: Die Zinsen verbleiben weiterhin erwartungsgemäß bei null Prozent und ein erster Zinsschritt wurde auf frühestens Mitte 2019 in die Zukunft verschoben.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer