checkAd

    Cryptos with Block66  2572  0 Kommentare Der Bitcoin hat noch Freunde. Das war ein guter Pump in höchster Not.

    Oder sollte ich nicht doch besser von Interessent sprechen? Egal. Das Interesse an einem steigenden Bitcoin-Preis war offensichtlich.

    16. Juni 2018 - 23:45 Uhr

    Oder sollte ich nicht doch besser von Interessent sprechen? Egal. Das Interesse an einem steigenden Bitcoin-Preis war offensichtlich.

    An den 6.300 USD scheint ganz offensichtlich etwas dran zu sein. Immer dann, wenn der Bitcoin seit dem Tief vom letzten Mittwoch auf die 6.300 USD fiel, gab es einen schönen Pump, der ihn sofort wieder in etwas sicherere Gefilde katapultierte. So auch heute am Samstag und zum zweiten Mal. Den ganzen Tag über bröckelte der Preis des Bitcoins Stückchen für Stückchen ab eben bis auf exakt die besagten 6.300 USD. Und da war er, der Pump. 200 USD in wenigen Minuten. Anmerkung am Rande. Vor Monaten waren 200 USD nicht viel. Bei den aktuellen Preisen sind das schon satte 3%. Alles schön zu sehen rechts im logarithmischen 45-Minuten-Chart.

    Welche Schlußfolgerungen kann man daraus ziehen? Erstens. Es gibt wohl Interessenten, die den Bitcoin nicht unter diese Marke fallen sehen wollen. Miner, deren Profitabilität darunter leidet, wenn der Bitcoin zu billig wird? Reine Spekulation. Egal, wichtig ist, dass es nach wie vor Pumper und nicht nur Dumper gibt. Und zweitens. Sollte die Marke von 6.300 USD doch fallen, dann kann es ganz schnell gehen. Das könnte für das Eingehen einer Short-Position interessant sein.

    Aktuell um 23:45 Uhr bewegt sich der Bitcoin um die 6.500 USD (Bitfinex) herum. Aber ich glaube, das sagte ich auch schon in meinem letzten Blog. Es bildet sich rechts gerade eine kleine Bull Flag aus. Die Spikes nach oben sind recht lang. Man hat das Gefühl, dass der Bitcoin nach oben ausbrechen will, aber immer wieder eingefangen wird. Es gibt ganz offensichtlich auch andere Interessen als aufwärts.

    Und immer mal wieder vom Mikro- zum Makro-Kosmos. Im linken Chart sehen Sie die Bewegung des Bitcoins seit seinem Hoch Ende letzten Jahres. Sie sehen auch, wo wir uns gerade befinden, nämlich rechts unten. Der rote Abwärtskanal ist voll intakt. Wir sind mitten drin. Das als grobe Orientierung.

    Mit dem eToro-Konto CryptosWithB66 sind wir aktuell voll im Cash und warten auf gute, weil niedrige Einstiegs-Kurse, um wieder long gehen zu können. Insofern zählt der Pumper aktuell eher nicht zu meinen Freunden.

    Oliver Michel

     

    Investieren in CryptoCoins mit Block66

    Folgen Sie meinem Konto mit dem Namen CryptosWithB66 bei eToro.

    Folgen Sie meinem Crypto Blog

    • über die Website www.block66.de
    • über den News Feed auf der eToro-Plattform
    • auf Twitter unter @CryptosWithB66
    • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
    • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

     

    Risikohinweis
    Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.




    Oliver Michel
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Michel investiert unter dem Arbeitstitel Block66 sein eigenes Kapital in CryptoCoins über ein Konto unter dem Namen CryptosWithB66 auf der Handelsplattform eToro und schreibt im Rahmen eines Daily Crypto Blogs darüber. Seine Anlagestrategie basiert auf drei Säulen: langfristiges Halten, computergestützes Volatility Breakout, so sicher und risikolos wie möglich. Nach 13 Jahren als Gründer/Geschäftsführer eines Telekommunikations-Unternehmes und 15 Jahren als Gründer/Vorstandsvorsitzender einer börsennotierten Beteiligungsgesellschaft widmet er sich seit 2014 intensiv der Blockchain und den Coins, seiner 3ten beruflichen Laufbahn.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Oliver Michel
    Cryptos with Block66 Der Bitcoin hat noch Freunde. Das war ein guter Pump in höchster Not. Oder sollte ich nicht doch besser von Interessent sprechen? Egal. Das Interesse an einem steigenden Bitcoin-Preis war offensichtlich.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer