checkAd

    Pressestimme  371  0 Kommentare 'Frankfurter Rundschau' zum Koalitionsstreit über die Asylpolitik

    FRANKFURT (dpa-AFX) - "Frankfurter Rundschau" zum Koalitionsstreit über die Asylpolitik:

    "Ginge es nach der Stimmungslage der Hauptdarsteller - die CSU hätte längst die Bundesregierung verlassen. Parteichef Horst Seehofer lässt durchsickern, er könne mit "der Frau", also Angela Merkel, nicht mehr arbeiten. Das beruht sicher auf Gegenseitigkeit. Aber Stimmung ist nicht alles. Während Seehofer und seine Vasallen ohne Rücksicht auf Deutschland und Europa daran arbeiten, mit möglichst radikaler Flüchtlingsabwehr ihre Regionalwahl zu gewinnen, sucht die Kanzlerin fieberhaft nach einer "europäischen Lösung". Und fast alle, die sich politisch links von Horst Seehofer verorten, schlagen sich auf die Seite der Regierungschefin. Selbst der linke Flügel der SPD bekennt stöhnend, jetzt müsse die große Koalition gegen die Zerstörungswut der CSU verteidigt werden. Vielleicht klappt es ja, und die Koalition hält noch einmal zusammen. Oder es kommt zum großen Crash, und Merkel muss sich ein neues Bündnis basteln: Jamaika? Oder gar CDU und SPD mit den Grünen oder der FDP?"/be/DP/stw






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Frankfurter Rundschau' zum Koalitionsstreit über die Asylpolitik "Frankfurter Rundschau" zum Koalitionsstreit über die Asylpolitik: "Ginge es nach der Stimmungslage der Hauptdarsteller - die CSU hätte längst die Bundesregierung verlassen. Parteichef Horst Seehofer lässt durchsickern, er könne mit "der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer