checkAd

    Pressestimme  423  0 Kommentare 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zur europäischen Asylpolitik

    FRANKFURT (dpa-AFX) - "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zur europäischen Asylpolitik:

    "Seit Beginn der Bemühungen um eine europäische Asylpolitik haben die EU und Deutschland mit einem Phänomen zu kämpfen: Deutschland ist Magnet für die Migranten. ... Deutschland wird viel investieren müssen, um einen Mittelweg zwischen nationalem Egoismus und europäischen Abhängigkeiten zu weisen. Dieser Mittelweg besteht in einer massentauglichen Infrastruktur an den Außengrenzen der EU, die schnelle Asylverfahren und schnelle Rückführungen zulässt. Die Länder an den Außengrenzen werden sich aber nur darauf einlassen, wenn Deutschland die größte Last bei der Verteilung von Flüchtlingen übernimmt. Ohne Kontrollen und Härten - bis hin zur Wohnsitzpflicht und zu sporadischen "Grenzschließungen" - wird das nicht abgehen. Lässt es sich nicht gemeinschaftlich durchsetzen, muss es ... bilateral geregelt werden. ..."/be/DP/stw






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zur europäischen Asylpolitik "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zur europäischen Asylpolitik: "Seit Beginn der Bemühungen um eine europäische Asylpolitik haben die EU und Deutschland mit einem Phänomen zu kämpfen: Deutschland ist Magnet für die Migranten. ... Deutschland …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer