checkAd

    KAFFEE  1571  0 Kommentare Herber Rückschlag

    Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung vom 30.05. hat sich das Bild beim Kaffeepreis massiv eingetrübt. Während zum damaligen Zeitpunkt ein vielversprechender Versuch lief, sich wichtiger Widerstände zu entledigen, stehen nun eminent wichtige Unterstützungen im Fokus. 

    Rückblick. In der betreffenden Kommentierung hieß es u.a. „[…] Unter charttechnischen Aspekten konnte sich Kaffee ausgehend vom kleinen Doppelboden im Bereich von 113 USC zunächst nach oben lösen und eine Erholung starten. Die Rückeroberung der 117er Widerstandsmarke stellt bereits das Erreichen eines wichtigen Meilensteins dar. Aktuell hat der Preis jedoch Schwierigkeiten, sich von den 120 USC und damit auch entscheidend von der bislang dominierenden Abwärtstrendlinie (grün) zu lösen. Diesbezüglich würde ein Ausbruch über die Zone 123 / 125 USC für klare Verhältnisse sorgen…“

    Der Preis rannte sich just in der genannten Widerstandszone 123 / 125 USC fest. Zu einem Ausbruch über diese Zone kam es nicht. Damit blieb auch das Kaufsignal aus. Dass der Preis mit dem gescheiterten Versuch so deutlich unter Druck geriet, ist unter charttechnischen Aspekten kein gutes Zeichen. Wichtige Unterstützungen (etwa bei 120 USC und 117 USC) wurden bereits unterschritten. Zudem lässt die Vehemenz der Korrekturbewegung für die nähere Zukunft nicht viel Gutes erwarten. 

    Aktuell notiert Kaffee bei 115 USC und ist somit auch in seinen dominierenden Abwärtstrend zurückgefallen. Damit rücken nun unweigerlich die 113 USC in den Fokus. In diesem Bereich bildete Kaffee zuletzt einen Doppelboden aus. Dessen Tragfähigkeit wird wohl bereits in Kürze einem Test unterzogen. 

    Unter fundamentalen Aspekten belastet die Entwicklung des US-Dollars. Zumindest kurzfristig dürfte es bei der Greenbackstärke bleiben, sodass auch von dieser Seite kaum Entlastung zu erwarten ist. Der aktuelle Mai-Report der ICO (International Coffee Organization) konnte ebenfalls keine Akzente setzen.

    Kurzum: Der Kaffeepreis steht vor einer wichtigen Bewährungsprobe. Die 113 USC müssen halten, anderenfalls droht die Fortsetzung der Korrektur in Richtung 100 USC! Auf der Oberseite würde die Rückeroberung der 120 USC für Entlastung sorgen… 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    KAFFEE Herber Rückschlag Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung vom 30.05. hat sich das Bild beim Kaffeepreis massiv eingetrübt. Während zum damaligen Zeitpunkt ein vielversprechender Versuch lief, sich wichtiger Widerstände zu entledigen, stehen nun eminent wichtige …