DAX-0,98 % EUR/USD-0,09 % Gold+0,73 % Öl (Brent)0,00 %

Videoausblick Jetzt kommt die Quittung!

Gastautor: Markus Fugmann
18.06.2018, 07:40  |  1056   |   |   

Gestern bekam die deutsche Fußball-Nationalmannschaft die Quittung für das Festhalten am Bewährten - in einer sich rapide veränderenden Welt aber sind die einstigen Erfolgsmodelle nun nicht mehr gültig! So wie Fußball-Deutschland gestern dafür die Quittung bekommen hat, dürfte der Dax absehbar die Quittung dafür bekommen, dass er stark fokussiert ist auf ein nun in Frage gestelltes Geschäftsmodell (Export-Fokussierung). Und so dürfte es für den Dax schon bald ungemütlich werden, nachdem der Handelskrieg nun zwischen den USA und China eskaliert und der deutsche Leitindex auf sehr dünnem Fundament (das Versprechen der EZB für keine Zinsanhebung bis Sommer 2019) eine massive Rally absolviert hat. Eine Art Vollrausch, der nur durch den großen Verfall erklärbar ist - und dem nun in dieser Woche der Kater folgen dürfte..

Das Video "Jetzt kommt die Quittung!" sehen Sie hier..

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel