checkAd

     721  0 Kommentare Bayer oder Dax – gewappnet für den Handelsstreit

    USA_ChicagoUS-Präsident Trump sorgt an den Märkten nicht zum ersten Mal für Unruhe. Seine Vergeltungszölle könnten insbesondere in Europa für Probleme sorgen, sollte die Situation noch ernstere Ausmaße annehmen. Da auch keine klärenden Gespräche zwischen Europa und den USA in Sicht sind, treibt es Europa bei der Suche nach neuen Verbündeten in einem drohenden Handelsstreit weiter in die Bredouille. Wer sich absichern will, greift zum Put DD2VJC und wer offensiver unterwegs ist auch zum Turbo-Bear MF4JQ2.

    In solchen Zeiten, können auch die richtigen Anlageprodukte auf Einzeltitel interessant sein, wie vergangene Woche bei Bayer aufgezeigt (“Feuer frei bei Bayer”). Hier sind folgende Scheine interessant:

    Discounter - TR22A0

    Bonus - TR121D

    Discount-Call – PP9CBD

    Günstig handeln können Sie die Produkte beim Onlinerbroker DEGIRO

    Die Ophirum-Experten analysieren das Verhalten des Wut-Präsidenten Trumps. Wir blicken auf den Kommentar:

    Das wirtschaftspolitische Aussitzen auf dem Ruhekissen des deutschen Exports ist vorbei

    USA_Texas_VW_BMWUS-Präsident Trump hat seine wählerwirksame Rolle gefunden: Die Beendigung der unfairen Behandlung Amerikas im Außenhandel. Vor allem der deutsche Exportüberschuss sei der klare Beweis, dass die USA schamlos ausgebeutet werden. Auch sein Platzenlassen des G7-Gipfels in Kanada diente der Illustration seiner handelspolitischen Rachegelüste. Wenn es ihm persönlich nutzt, nimmt er in Kauf, dass der Haussegen in der transatlantischen Familie nicht nur schief hängt, sondern sogar von der Wand fällt.

    Trumps abweisendes Verhalten dokumentiert aber ebenso die Neuausrichtung Amerikas. Trumps Treffen mit seinem plötzlich ziemlich besten Freund Kim Jong-Un soll zeigen, dass die USA die immer bedeutendere (wirtschafts-)politische Pazifikregion nicht kampflos China überlassen wollen. Auch hier will Amerika Platzhirsch sein.

    Sie wollen nachhaltig in Gold investieren? – Den richtigen Partner dafür und den optimalen Sparplan liefert Ihnen Ophirum.

    Die amerikanische Mutter verstößt ihr europäisches Kind

    Warum sollte sich Trump also noch besonders um das geopolitisch an Bedeutung verlierende Europa bemühen? Dabei kommt Amerika handelspolitisch gar nicht so schlecht weg, wenn alle gegenseitigen Einfuhrzölle von EU und USA rechnerisch gemittelt und gewichtet würden. Aber wer will denn Trump davon überzeugen?

    IAA_BMWDabei wurde noch kein Amerikaner unter Drogen gesetzt oder gezwungen, statt eines Autos von GM, Chrysler oder Ford eines von Mercedes, Porsche, BMW oder Audi zu kaufen. Das tun sie freiwillig. Auch Trump wurde schon gemeinsam mit Ehefrau Melania in einem Mercedes Cabrio gesehen. Liegt es vielleicht an der besseren deutschen Qualität? Will sich darüber ausgerechnet Amerika beschweren, das sich seit Gründung 1776 dem Leistungsprinzip verschrieben hat? Außerdem finanzieren wir Amerikas Handelsbilanzdefizite. Wer hat dabei wohl den besseren Deal gemacht? Amerika, dem harte deutsche Ware geliefert wurde oder Deutschland, dem man im Gegenzug bunte Staatspapiere andrehte?

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Bayer oder Dax – gewappnet für den Handelsstreit US-Präsident Trump sorgt an den Märkten nicht zum ersten Mal für Unruhe. Seine Vergeltungszölle könnten insbesondere in Europa für Probleme sorgen, sollte die Situation noch ernstere Ausmaße annehmen. Da auch keine klärenden Gespräche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer