checkAd

    DAX-FLASH  1339  1 Kommentar Handelsstreit belastet zunehmend die Aktienkurse

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Am deutschen Aktienmarkt haben sich die Verluste zum Wochenbeginn ausgeweitet. Die Gefahr eines sich verselbstständigenden weltweiten Handelsstreits ließ Anleger in Deckung gehen. Der Dax verlor bis zum späten Vormittag 1,11 Prozent auf 12 866 Punkte. Die von China erlassenen Importzölle auf US-Waren dürften "nicht das Ende der Angelegenheit sein", sagte Michael Hewson vom Broker CMC Markets.

    Die US-Regierung erwäge im Gegenzug weitere Zölle auf Produkte aus China im Wert von 100 Milliarden US-Dollar. "Das könne zukünftige Investitionen Chinas in den USA gefährden", schätzt der Analyst. Noch hielten sich die Zölle aus wirtschaftlicher Sicht in Grenzen; bei einer Eskalation des Konflikts könne jedoch die Weltwirtschaft Schaden nehmen./bek/stw





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Handelsstreit belastet zunehmend die Aktienkurse Am deutschen Aktienmarkt haben sich die Verluste zum Wochenbeginn ausgeweitet. Die Gefahr eines sich verselbstständigenden weltweiten Handelsstreits ließ Anleger in Deckung gehen. Der Dax verlor bis zum späten Vormittag 1,11 Prozent auf 12 866 …

    Disclaimer