checkAd

     446  0 Kommentare Einkaufen und Kindern helfen / Netto-Spendentasche erhältlich ab 18. Juni (FOTO)

    Maxhütte-Haidhof (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Ab dem 18. Juni verkauft Netto Marken-Discount in allen
    bundesweiten Filialen von Kindern bemalte Einkauftaschen für den
    guten Zweck. Für 29 Cent pro Tasche geht ein Spendenanteil von 10
    Cent vollständig an ausgewählte Kinderhilfsprojekte der "Stiftung RTL
    - Wir helfen Kindern e. V." in Deutschland. Unterstützt wird die
    Aktion in diesem Jahr von TV-Star Natascha Ochsenknecht.

    Mit kleinen Dingen Großes bewirken

    Gemäß dem Motto "Freche Früchtchen - Mein Lieblingsobst- und
    Gemüse" haben Kids eines Berliner RTL-Kinderhauses ihrer Fantasie
    freien Lauf gelassen und Bilder rund um das Thema gesundes Naschwerk
    kreiert. Unter den vielen tollen Motiven wählten Netto-Mitarbeiter
    und RTL-Vertreter für die diesjährige Spendentasche die fröhlichen
    Obst- und Gemüsegesichter von Sofie (16), Layla (12) und Charleen
    (13. Kreative Unterstützung bekamen die Kids von TV-Star Natascha
    Ochsenknecht: "Das ist eine tolle Aktion, die zeigt, dass wir auch
    mit kleinen Dingen Großes bewirken können", so Ochsenknecht.

    Bunte Papiertasche für Kinder in Not

    Die in Deutschland produzierten und FSC-zertifizierten bunten
    Papiertaschen sind ab dem 18. Juni in allen Netto-Filialen für
    jeweils 29 Cent erhältlich. Pro Tasche werden 10 Cent für den guten
    Zweck gespendet. Im November überreicht Netto die Gesamterlöse,
    ergänzt um eine Unternehmensspende, im Rahmen des
    RTL-Spendenmarathons an die "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.
    V.". Seit bereits fünf Jahren unterstützt Netto zusammen mit Kunden
    und prominenter Begleitung die Stiftung durch regelmäßige
    Unternehmensspenden und Kundenaktionen.

    Über Netto Marken-Discount

    Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.200 Filialen, ca. 75.150
    Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von
    13,1 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der
    Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem
    Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über
    die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als
    Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren
    Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm.
    Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur -
    dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte:
    Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit
    Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie
    die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten.
    Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der
    Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto
    außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen
    ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines
    nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die
    Spendeninitiative "Deutschland rundet auf". Mit über 4.900
    Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten
    Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt
    Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den
    eigenen Reihen.

    Über "RTL - Wir helfen Kindern"

    Seit 1996 engagiert sich RTL für Not leidende Kinder in
    Deutschland und der ganzen Welt. In zahlreichen Aktionen wird das
    ganze Jahr gesammelt. Sämtliche Kosten für Personal, Produktion und
    Verwaltung, die rund um die "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V."
    entstehen, trägt im Wesentlichen der Sender RTL Television. Auch die
    erwirtschafteten Zinsen dienen zur Deckung der bei der Stiftung
    anfallenden Verwaltungskosten. So kann die "Stiftung RTL - Wir helfen
    Kin-dern e.V." garantieren, dass jeder Cent der Spendengelder ohne
    Abzug bei den Kinderhilfsprojekten ankommt. Dafür stehen "RTL - Wir
    helfen Kindern" und der RTL-Spendenmarathon seit 1996. Jedes Jahr
    wird die Stiftung durch das Deutsche Zentralinstitut für Soziale
    Fragen (DZI) geprüft und erhält Jahr für Jahr das begehrte
    DZI-Spendensiegel. In den vergangenen Jahren konnten so mehr als 160
    Millionen Euro gesammelt werden. "RTL - Wir helfen Kindern" förderte
    damit hunderte umfassende Kinderhilfsprojekte. Zehntausenden Kindern
    in Deutschland und aller Welt konnte so nachhaltig geholfen werden.
    Mehr Infos unter: www.rtlwirhelfenkindern.de

    OTS: Netto Marken-Discount AG & Co. KG
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/72216
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_72216.rss2

    Pressekontakt:
    Netto Marken-Discount AG & Co. KG
    Christina Stylianou / Stefanie Adler
    Tel.: 09471-320-999
    E-Mail: presse@netto-online.de
    www.netto-online.de



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Einkaufen und Kindern helfen / Netto-Spendentasche erhältlich ab 18. Juni (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Ab dem 18. Juni verkauft Netto Marken-Discount in allen bundesweiten Filialen von Kindern bemalte Einkauftaschen für den guten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer