checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1347  0 Kommentare VW-Aktien nach Festnahme von Audi-Chef unter Druck

    (Neu: Einstieg, aktuelle Entwicklung, Analystenstimme, Schlusskurse)

    FRANKFURT (dpa-AFX) - In Reaktion auf die Verhaftung von Audi-Chef Rupert Stadler haben die Volkswagen-Vorzugsaktien am Montag überdurchschnittlich an Wert verloren. Stadler kam wegen Verdunkelungsgefahr im Zusammenhang mit dem Abgas-Skandal in Untersuchungshaft. Mit minus 3,08 Prozent waren die Papiere das Schlusslicht im Dax , der mit einem Verlust von knapp 1,4 Prozent aus dem Handel ging.

    Dass Volkswagen wegen des Diesel-Skandals einfach nicht zur Ruhe komme und immer wieder schlechte Nachrichten produziere, untergrabe anhaltend das Vertrauen der Anleger, der Kunden und der Beschäftigten, kommentierte ein Analyst.

    Im späten Handel erholten sich die VW-Vorzüge etwas, nachdem aus Unternehmenskreisen durchsickerte, dass der Niederländer Bram Schot Stadlers Posten an der Spitze der VW-Tochter und damit auch im Vorstand des VW-Konzerns übernehmen soll.

    Der 56-Jährige ist seit rund einem Dreivierteljahr Vertriebsvorstand bei Audi./edh/mis

    Volkswagen (VW) Vz

    -0,62 %
    -2,18 %
    +4,54 %
    +12,16 %
    -4,01 %
    -51,13 %
    -25,69 %
    -38,52 %
    +2.567,25 %
    ISIN:DE0007664039WKN:766403





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS VW-Aktien nach Festnahme von Audi-Chef unter Druck In Reaktion auf die Verhaftung von Audi-Chef Rupert Stadler haben die Volkswagen-Vorzugsaktien am Montag überdurchschnittlich an Wert verloren. Stadler kam wegen Verdunkelungsgefahr im Zusammenhang mit dem Abgas-Skandal in Untersuchungshaft. Mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer