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Voltabox mit neuer Marktstrategie in der Intralogistik - Erste Händler und Endkunden nach Einstieg in den Direktvertrieb gewonnen
DGAP-News: Voltabox AG / Schlagwort(e): Kooperation Voltabox mit neuer Marktstrategie in der Intralogistik - Erste Händler und Endkunden nach Einstieg in den Direktvertrieb gewonnen |
- Direkter Marktzugang bei Intralogistik-Anwendungen als weiterer Vertriebskanal für Voltabox
- Bewährte Kooperation von Voltabox mit Triathlon Batterien wird zusätzlich weitergeführt
- Beschleunigter Ausbau der Wettbewerbsposition bei Lithium-Ionen-Batteriesystemen für Intralogistik-Anwendungen
- Partnerschaft mit namhaften Flurförderzeug-Händler als erster Erfolg der eigenen Vertriebsaktivitäten
Delbrück, 19. Juni 2018 - Die Voltabox AG [ISIN DE000A2E4LE9] hat heute den Ausbau der engen Partnerschaft mit Triathlon Batterien GmbH bekannt gegeben. Parallel zur erfolgreichen Kooperation mit Triathlon steigt Voltabox auch in den Direktvertrieb seiner Batteriesysteme für Intralogistik-Anwendungen ein.
Marktschätzungen zufolge soll das weltweite jährliche Marktvolumen für Batteriesysteme in der Intralogistik bis zum Jahr 2027 auf rund 1,5 Millionen Einheiten mit einem Marktwert von insgesamt rund 16 Mrd. US-Dollar steigen. Aufgrund der eindeutigen Gesamtkostenvorteile für die Anwender gegenüber herkömmlichen Blei-Säure-Batterien wird bis dahin mit einem sehr dynamischen Anstieg der modernen Lithium-Ionen-Batteriesysteme auf zwei Drittel aller weltweit in der Intralogistik verkauften Batterien gerechnet.
Für Voltabox als führenden Anbieter von modernen Lithium-Ionen-Batteriesystemen für Gabelstapler und Fahrerlose Transportsysteme lautet das Ziel, dieses massive Wachstumspotential zu nutzen und den laufenden Substitutionsprozess von herkömmlichen Blei-Säure-Batterien entscheidend zu prägen. Diese Vorgabe hat das Unternehmen bereits im Rahmen des Börsengangs im Oktober 2017 ausgegeben und unternimmt nun einen entscheidenden Schritt in der Umsetzung.