checkAd

    ProSibenSat.1 Media  834  0 Kommentare Das Trauerspiel geht weiter

    An dieser Stelle muss man den Chartverlauf zumindest seit 2005 öffnen, um das Gesamtbild und damit die verbundene Haupttrendkanäle auf Wochenbasis identifizieren zu können. Zwischen Anfang 2009 und Ende 2015 herrschte ein klarer Aufwärtstrendkanal und brachte die Aktie in den Bereich von 50,00 Euro aufwärts. Anschließend stellte sich der aktuelle laufende Abwärtstrend ein und drückte die Notierungen im gestrigen Handel bereits auf ein Niveau von 23,51 Euro abwärts, das seit Februar 2013 nicht mehr vorkam.

    Trendwende bereits vollzogen

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu ProSiebenSat.1 Media!
    Long
    6,21€
    Basispreis
    0,44
    Ask
    × 14,78
    Hebel
    Short
    6,91€
    Basispreis
    0,46
    Ask
    × 14,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die entscheidende Trendwende hat die ProSibenSat.1 Media-Aktie aber bereits hinter sich, zwischen Anfang 2013 und grob August letzten Jahres hat sich eine größere SKS-Trendwendeformation angedeutet und wurde mit dem Kursabschlag von 29. August schließlich erfolgreich aktiviert. Zwar folgten über die letzten Wochen hinweg einige Gewinne zurück an das Ausbruchsniveau um 33,00 Euro, das war aber lediglich der angesprochene Retest der dazugehörigen Nackenlinie. Nun dürfte sich ein mehrere Wochen anhaltende Abverkauf in der Aktie einfinden und kann entsprechend auf der Short-Seite nachgehandelt werden.

    Schritt in Schritt mit dem Fibo

    Geht es nach dem recht zuverlässigen Fibonacci-Retracement, so ist der nächste logische Schritt bei der ProSibenSat.1 Media-Aktie in Richtung 38,2 % und dem Niveau von 20,00 Euro zu suchen. An dieser Stelle verläuft zusätzlich noch eine größere Unterstützung aus dem Jahr 2011 und 2012. Über den Turbo Put Optionsschein (WKN: UV8D9E) lässt sich bis zu diesem Zielniveau dann eine Rendite von 115 Prozent erzielen.

    Enger Stop möglich

    Das Gegenszenario sieht hingegen einen bald beginnenden Rückweg zurück an den Widerstand von grob 26,50 Euro vor. Besonderes nach aktueller Einschätzung grenzt noch der EMA 50 sehr effektiv die letzten Anstiegsversuche der Medienaktie ein. Erst oberhalb von etwa 29,80 Euro dürfte eine größere Erholung in Richtung 32,00 Euro starten können. Aber selbst in diesem Szenario bliebe die ProSibenSat.1 Media-Aktie noch in ihrem regulären Abwärtstrend gefangen.

    ProSibenSat.1 Media (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 24,00 // 24,65 // 25,40 // 25,74 // 26,17 // 27,83 Euro
    Unterstützungen: 23,18 // 22,70 // 22,43 // 21,09 // 20,61 // 20,00 Euro
    Seite 1 von 2


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    ProSibenSat.1 Media Das Trauerspiel geht weiter An dieser Stelle muss man den Chartverlauf zumindest seit 2005 öffnen, um das Gesamtbild und damit die verbundene Haupttrendkanäle auf Wochenbasis identifizieren zu können. Zwischen Anfang 2009 und Ende 2015 herrschte ein klarer …