checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1079  0 Kommentare K+S nach Produktionsausfall unter Druck

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Papiere von K+S sind am Dienstag nach einem Bericht über Probleme im kanadischen Kaliwerk Bethune vorbörslich unter Druck geraten. Auf Tradegate gaben sie um knapp 4 Prozent auf 21,68 Euro nach im Vergleich zum Xetra-Schluss vom Vortag. Das ist der niedrigste Stand seit Anfang März.

    In der vergangenen Woche stand die Produktion in Bethune knapp vier Tage wegen der Reparatur eines Schornsteins still, wie das "Handelsblatt" nach einem Interview des für das operative Geschäft zuständigen Vorstandsmitglieds Mark Roberts am Montagabend schrieb.

    Dem Produktionsausfall stünden frühere Aussagen des Unternehmens gegenüber, die eine Verbesserung der Produktion in dem Werk in Aussicht gestellt hatten, sagte ein Händler. Das Werk in Bethune sei für K+S ein wichtiger Wachstumstreiber. Insofern könnten Anleger den Stillstand der Produktion mit Enttäuschung aufnehmen./bek/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    K+S

    -1,55 %
    -0,44 %
    -0,29 %
    +4,03 %
    -25,87 %
    +63,09 %
    -25,87 %
    -42,88 %
    +720,64 %
    ISIN:DE000KSAG888WKN:KSAG88





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS K+S nach Produktionsausfall unter Druck Die Papiere von K+S sind am Dienstag nach einem Bericht über Probleme im kanadischen Kaliwerk Bethune vorbörslich unter Druck geraten. Auf Tradegate gaben sie um knapp 4 Prozent auf 21,68 Euro nach im Vergleich zum Xetra-Schluss vom Vortag. Das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer