checkAd

    Linde  698  0 Kommentare Ein kleines Gedankenspiel

    Übergeordnet beschreibt die Linde-Aktie seit Längerem einen festen Aufwärtstrend und markierte in diesem Jahr einen frischen Rekordstand bei 199,40 Euro. Damit übertraf das Wertpapier nur um einige Zähler die Höchststände aus Anfang 2015 und drehte in die anfangs beschriebene Seitwärtskonsolidierung zwischen 159,70 und grob 187,20 Euro ab. Das Interessante hierbei ist, dass sich die Formation seit Februar dieses Jahres als mögliche inverse SKS-Trendwende herausstellen könnte und die Nackenlinie entsprechend an der oberen Handelsspanne zu suchen ist.

    Signale stehen noch aus

    Besonderes Augenmerk verdient die Seitwärtsbewegung seit Ende April dieses Jahres zwischen 176,00 und etwa 185,00 Euro. Dieses Konstrukt könnte nämlich die rechte Schulter der Formation bilden, allerdings muss die Annahme noch mit einem nachhaltigen Kursanstieg mindestens über die Nackenlinie bestätigt werden. Wie gesagt, es handelt sich hierbei noch um ein unausgereiftes Gedankenspiel, sollte aber auf Watchlist eines Traders nicht fehlen!

    Long-Einstieg kann vorbereitet werden

    Solange sich die Linde-Aktie zwischen 176,00 und grob 185,00 Euro aufhält, ist zunächst kein Handlungsbedarf vorhanden. Erst bei einem nachhaltigen Ausbruch mindestens über 187,20 Euro kann von einer positiven Auflösung der vorliegenden SKS-Formation ausgegangen und dadurch direktes Kurspotenzial zu den Jahreshochs von 199,40 Euro freigesetzt werden. Ein vorläufiger Einstieg beispielshalber über den Mini-Future Long Schein (WKN: ST15V7) kann bereits ab 185,00 Euro begonnen werden und bietet bei Erreichen der Jahreshochs eine Rendite von gut 50 Prozent.

    Tief kaufen, hoch verkaufen

    Das Gegenszenario sieht hingegen einen nachhaltigen Rückfall mindestens unter den 200-Tage-Durchschnitt von 174,16 Euro vor. In diesem Fall müsste man sich auf einen Kursrutsch zurück auf das Niveau von etwa 165,00 Euro als Anleger vorbereiten. Ob dann aber noch die inverse SKS-Trendwendeformation im weiteren Verlauf aufgelöst werden kann, wäre an dieser Stelle bereits stark zu bezweifeln.

    Linde (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 182,75 // 185,00 // 185,45 // 187,20 // 190,55 // 192,95 Euro
    Unterstützungen: 180,95 // 178,19 // 179,95 // 174,16 // 171,40 // 170,00 Euro
    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Linde Ein kleines Gedankenspiel Übergeordnet beschreibt die Linde-Aktie seit Längerem einen festen Aufwärtstrend und markierte in diesem Jahr einen frischen Rekordstand bei 199,40 Euro. Damit übertraf das Wertpapier nur um einige Zähler die Höchststände aus Anfang 2015 und …