checkAd

    DGAP-News  283  0 Kommentare Muzinich & Co.: Fabrizio Pagani wird Chefvolkswirt





    DGAP-News: Muzinich & Co. / Schlagwort(e): Personalie/Strategische Unternehmensentscheidung


    Muzinich & Co.: Fabrizio Pagani wird Chefvolkswirt


    19.06.2018 / 13:38



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    Visionärer Finanzpolitik- und Kapitalmarktexperte verstärkt internationales Führungsteam von Muzinich



     



    Frankfurt am Main, 19. Juni 2018 - Der auf Unternehmensanleihen und -kredite spezialisierte Asset Manager Muzinich & Co. gibt die Ernennung von Fabrizio Pagani zum Global Head of Economics and Capital Market Strategy bekannt.



    Von den Standorten in Paris und London aus wird Pagani in dieser neu geschaffenen Funktion die Entwicklung neuer Strategien und Investitionsprogramme vorantreiben und damit zum Ausbau der globalen Marktstellung des Unternehmens beitragen.



    Pagani kommt aus dem öffentlichen Sektor, wo er verschiedene Funktionen innehatte. Zuletzt war er als Büroleiter des italienischen Finanzministers für die Entwicklung von politischen Richtlinien in den Bereichen Makroökonomie, Steuern, Finanzen und Bankwesen zuständig. Zuvor war er in der Runde der G-20 als Chefunterhändler und leitender Wirtschaftsberater für den italienischen Premierminister tätig.



    Vor dieser Position war er als Leiter des Chefunterhändler-Büros und als Sonderberater des Generalsekretärs bei der OECD in Paris für die Koordinierung der Beiträge der OECD zu G20- und G8-Gipfeltreffen während und nach der Finanzkrise zuständig.



    Er bringt eine Fülle wertvoller Erfahrungen in seine neue Position mit ein, u.a. war er maßgeblich an der Schaffung der EU-Kapitalmarktunion und der Verbesserung des Zugangs zu Finanzierungsmöglichkeiten für italienische mittelständische Unternehmen beteiligt.



    George Muzinich, Chairman und Chief Executive Officer bei Muzinich & Co, sagt: "Fabrizio Pagani verfügt über außergewöhnliche und umfassende Expertise in den Bereichen Finanzpolitik und internationale Marktdynamik. Wir werden nicht nur von seinen fundierten Fachkenntnissen in den Bereichen öffentliche und private Finanzen profitieren, sondern auch von seiner Einsatzbereitschaft und Weitsicht. Wir freuen uns sehr, dass er sich unserem Team angeschlossen hat."

    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Muzinich & Co.: Fabrizio Pagani wird Chefvolkswirt DGAP-News: Muzinich & Co. / Schlagwort(e): Personalie/Strategische Unternehmensentscheidung Muzinich & Co.: Fabrizio Pagani wird Chefvolkswirt 19.06.2018 / 13:38 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. …