DAX+0,21 % EUR/USD+1,59 % Gold+0,65 % Öl (Brent)+0,49 %

Von Explosionen bis Short-Seller-Blutbad Musks Twitter-Krieg gegen Tesla-Shortseller

19.06.2018, 16:02  |  3190   |   |   

Elon Musk wettert in den sozialen Medien immer wieder gegen Tesla-Shortseller. Seine Wortwahl ist teilweise sehr drastisch. Am Sonntag war es wieder soweit.

Elon Musk hat am Wochenende Tesla-Shortseller, die auf fallende Kurse wetten, erneut vor massiven Verlusten gewarnt. Auf Twitter schrieb der schillernde Tesla-CEO: „Sie haben ungefähr drei Wochen, bevor ihre Short-Position explodiert.“

Musk kontaktierte laut CNBC einen Tesla-Shortseller mit dem Pseudonym „TeslaCharts“ via Twitter. Musks Wortwahl war hier schon deutlich versöhnlicher. Musk fragte: „Wie groß ist deine Short-Position? Bin nur neugierig." Die Person antwortete, dass sie nur eine moderate Short-Position halte und ihr Twitter-Account als ein Social-Media-Experiment betreibe. Hier finden Sie gesamte Twitter-Konversation zwischen Musk und dem Short-Seller:

Bereits im Mai dieses Jahres hatte Musk ein „Short-Seller Blutbad“ versprochen (siehe w:o-Artikel). Dieses trat tatsächlich Anfang diesen Monats ein: Innerhalb eines Tages verloren Short-Seller über eine Milliarde US-Dollar (siehe w:o-Artikel). Bei keiner anderen US-amerikanischen Aktie gibt es so viele Short-Positionen wie bei Tesla.

 

Laut CNBC lehnte Tesla einen Kommentar zu Musks Tweets ab. Im Xetra-Handel steht die Tesla-Aktie derzeit über 1,5 Prozent im Plus (Stand: 2018.06.19, 14:19:33 Uhr):

Tesla

Quellen:
CNBC: "Elon Musk tells shorts on Twitter they have 3 weeks to cover before losing their money"
Twitter
 

Wertpapier
Tesla


1 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Ich bin ja sicher kein Freund von Tesla, aber diese verkommde Spekulationen ( Short-Seller ) sollte man alle ersteinmal am Pranger stellen und dann den Lesern die Spekulanten zeigen wie sie mit Arbeitsplätze umgehen diese Asozialen !
Ja ich wundere mich schon sehr lange das man da nur zusieht wie die Parasiten einer Gesellschaft alles kaputt machen und auch eine sehr ernste Gefahr für die Demokratie sind.
Was für widerliche Menschen !

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel