checkAd

     347  0 Kommentare FairCom präsentiert die c-treeEDGE IoT-Datenbank

    Das Unternehmen kündigt auch neue Erweiterung für ThingWorx-Anwender an

    BOSTON, 19. Juni 2018 /PRNewswire/ -- Mit der Veröffentlichung der c-treeEDGE IoT-Datenbank hat sich das Datenmanagement im Bereich Edge Computing mit dem heutigen Tag stark vereinfacht. Diese neue Lösung von FairCom versetzt Unternehmen in die Lage, ihre Daten direkt an oder in der Nähe der Datenerfassungsstelle zu speichern und zu verarbeiten. Auf diese Weise können wichtige und möglicherweise lebensrettende Entscheidungen schneller getroffen werden, ohne sich ausschließlich auf die Cloud verlassen zu müssen. Die Ankündigung der Markteinführung erfolgte während der LiveWorx 2018 Technology Conference in Boston.

    FairCom Corporation launched the c-treeEDGE IoT Database on Tuesday, June 19. c-treeEDGE is a fast, transaction-controlled database built for reliability in the edge computing. (PRNewsFoto/FairCom Corporation)

    c-treeEDGE ist eine Hochgeschwindigkeits-IoT-Datenbanklösung mit einer einzigartigen Technologie, die ein vollständiges und leistungsstarkes Datenmanagement auf IoT- und IIoT-Gateways sowie auf kleinsten Edge-Geräten ermöglicht. Sie hat, mit nur 37 Megabyte, einen extrem kleinen Platzbedarf, verfügt jedoch über ausreichend Leistung, um Daten von Tausenden von Sensoren zu speichern. c-treeEDGE IoT unterstützt native MQTT-Kommunikation sowie die Integration von Node-RED und REST API. Sie läuft nativ auf mehreren Edge-Betriebssystemen: Raspbian (Raspberry Pi), Windows IoT, Android und AndroidThings, aber auch unter Windows 10 und Linux auf x86-Architektur für den Einsatz in leistungsfähigeren Gateway-Systemen. c-treeEDGE eignet sich ideal für den Einsatz in der Fertigung, im Gesundheitswesen, in den Bereichen Energie und Transport sowie vielen anderen Branchen.

    Während es sich bei c-treeEDGE um ein neues Produkt handelt, basiert sein Kernstück auf der gleichen Technologie wie das Flaggschiff von FairCom, c-treeACE. Tatsächlich ist diese Datenbanktechnologie seit vielen Jahren in medizinische Geräte und die Herstellungssensoren für IoT-Aktivitäten integriert – lange bevor das IoT-Zeitalter anbrach. Aufgrund ihrer Flexibilität, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit werden FairCom Datenbanktechnologien seit vielen Jahren bei mehr als 40% der Fortune 100 Unternehmen erfolgreich eingesetzt.

    „Da das Internet der Dinge die Technologieimplementierung weiter verändert, werden Unternehmen wesentlich mehr Edge-Daten erzeugen. Sie müssen dabei entscheiden, ob es sich für sie lohnt, diese Daten in die Cloud zu schicken oder sie zu ignorieren", so Evaldo Oliveira, Leiter des Bereichs Business Development bei FairCom. „Mit der c-treeEDGE IoT-Datenbank erhalten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Edge-Daten zu verwalten, und zwar dann, wenn einige Sekunden oder sogar Millisekunden für den Erfolg einer Mission entscheidend sein können. Diese robuste, multimodale Lösung schafft auch die Voraussetzungen für eine Senkung der Kosten und der Ressourcenbelegung, die häufig mit der Übertragung von Daten in die Cloud einhergeht."

    Seite 1 von 3




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    FairCom präsentiert die c-treeEDGE IoT-Datenbank Das Unternehmen kündigt auch neue Erweiterung für ThingWorx-Anwender an BOSTON, 19. Juni 2018 /PRNewswire/ - Mit der Veröffentlichung der c-treeEDGE IoT-Datenbank hat sich das Datenmanagement im Bereich Edge Computing mit dem heutigen Tag stark …