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    zeb Whitepaper  636  0 Kommentare Cloudbasierte Servicemodelle erobern den Bankensektor "Banking-as-a-service" als Hebel im Konsolidierungswettlauf

    Münster (ots) - Cloudbasierte Servicemodelle im Banking werden in
    den nächsten Jahren erheblich an Bedeutung gewinnen und die
    Digitalisierung im Bankensektor beschleunigen. Zu diesem Ergebnis
    kommt die Strategie- und Managementberatung zeb in Ihrem aktuellen
    Whitepaper "Towards banking-as-a-service", das jetzt veröffentlicht
    wurde. Die Unternehmensberatung, spezialisiert auf die europäische
    Finanzindustrie, hat in dem Paper detailliert untersucht, welche
    Perspektiven sich für den Bankensektor aus Geschäftsmodellen
    weltweiter Digital-Leader ergeben. Sie erwartet u.a., dass Banken
    durch die Integration cloudbasierter Bankenmodelle erhebliche
    Wertschöpfungspotenziale heben, Komplexität und Kosten reduzieren und
    damit im zunehmenden Konsolidierungswettlauf der eigenen Branche
    flexibler und agiler agieren können.

    Dr. Primoz Perc, zeb-Partner sowie Spezialist für
    IT-Transformation, führt aus: "Viele Banken in Europa kämpfen seit
    Jahren mit der Komplexität von Legacy-Architekturen und den damit
    verbundenen Nachteilen. Cloudbasierte Servicemodelle bieten eine
    realistische Möglichkeit, die eigene Wertschöpfung zu fokussieren
    sowie Komplexität und Kosten zu reduzieren. Augenblicklich befinden
    wir uns noch am Anfang dieser Entwicklung. Perspektivisch jedoch wird
    konsequente Nutzung der Vorteile des cloudbasierten Banking
    wesentlich dazu beitragen, ob Institute als Gewinner oder Verlierer
    aus dem Konsolidierungswettlauf im Bankensektor hervorgehen." Weitere
    Informationen sowie das aktuelle zeb-Whitepaper "Towards
    banking-as-a-service / Cloud-based service models and the
    transformation of banking" sind hier abrufbar:
    https://www.zeb.eu/sites/default/files/avaloq_white_paper.pdf

    zeb wurde 1992 gegründet und zählt zu den führenden Strategie- und
    Managementberatungen für Financial Services in Europa. An 17
    Standorten sind international 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
    für die Unternehmensgruppe tätig. In Deutschland unterhält zeb Büros
    in Frankfurt, Berlin, Hamburg, München und Münster (Hauptsitz).
    Internationale Standorte befinden sich in Amsterdam, Kiew,
    Kopenhagen, London, Luxemburg, Mailand, Moskau, Oslo, Stockholm,
    Warschau, Wien und Zürich. Zu den Kunden gehören europäische Groß-
    und Privatbanken, Regionalbanken sowie Versicherungen. Bereits
    mehrfach wurde zeb in Branchenrankings als "Bester Berater" der
    Finanzbranche klassifiziert und ausgezeichnet.

    OTS: zeb
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/119614
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_119614.rss2

    Pressekontakt:
    Franz-Josef Reuter
    Head of Public & International Affairs
    Phone +49.251.97128.347
    Fax +49.251.97128.520
    E-Mail Franz-Josef.Reuter@zeb.de




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