checkAd

     1492  0 Kommentare Wirecard – doppelte oder dreifache Power?

    Wirecard_AG_Hauptsitz_Aschheim1_72dpi_02Die Reform der Börsenindizes spult Wirecard weiter ins Rampenlicht. Die Deutsche Börse erweitert im Herbst ihre Schattenindizes, die dann MDax60, SDax70 und TecDax30 lauten. Wie am Namen zu erkennen wird der MDAX wachsen und Wirecard wird dort wie im TecDAX präsent sein. Der neue TecDAX wird alle Aktien aus dem Technologiebereich beinhalten, also auch SAP, Telekom und Infineon. Dennoch könnte Wirecard mit 10 Prozent an der Spitze des TecDAX stehen, wie der Aufstellung am Montag zu entnehmen war. Zudem war für Wirecard zuletzt eine Aufnahme in den DAX im Gespräch. Zumindest in Sachen Marktkapitalisierung kann es der Zahlungsabwickler locker mit einigen DAX-Titeln aufnehmen. Wir würden derzeit von einem Einstieg bei Wirecard absehen und rechnen mit einer Konsolidierung der steilen Rally. Absicherung ist mit dem Put-OS HX1HT1 umsetzbar.

    Unsere weiteren Empfehlungen lauten:

    DAX Inliner – ST0GPH

    DAX Discounter – MF5729

    NASDAQ Put – SC9Q8M

    EuroStoxx50 Discounter - MF5V81

    EuroStoxx Capped-Bonus - VL9QT0

    Die Discounter von Morgan Stanley handeln Sie ab einem Ordervolumen von 500 Euro bei flatex kostenfrei. Hier finden Sie die Aktion des Online Brokers.





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Wirecard – doppelte oder dreifache Power? Die Reform der Börsenindizes spult Wirecard weiter ins Rampenlicht. Die Deutsche Börse erweitert im Herbst ihre Schattenindizes, die dann MDax60, SDax70 und TecDax30 lauten. Wie am Namen zu erkennen wird der MDAX wachsen und Wirecard wird dort …