checkAd

     370  0 Kommentare AUO kündigt neue mono-kristalline Multi-Busbar-Solarmodule mit beeindruckender Output-Leistung an

    HSINCHU, Taiwan, 20. Juni 2018 /PRNewswire/ -- AU Optronics Corp. („AUO" oder das „Unternehmen") (TAIEX: 2409; NYSE: AUO) wird vom 20. bis zum 22. Juni auf der Intersolar Europe 2018 in München in Deutschland vertreten sein, um seine hocheffizienten Solarmodule für Wohnhäuser, den kommerziellen Einsatz sowie die Grundversorgung vorzuführen. Zudem wird es umfangreiche Lösungen zum Monitoring von Solarstromanlagen zur Erfassung und Auswertung von Felddaten vorstellen. Insbesondere soll erstmals ein brandneues mono-kristallines Modul mit mehrfachen Sammelschienen (Multi-Busbar) vorgestellt werden, das über eine außergewöhnliche Output-Leistung verfügt. Damit will AUO seine führende Position bei der Bereitstellung von hocheffizienten Solar-Lösungen weiter stärken.

    Innovatives Multi-Busbar-Design für hohe Energieleistung

    Bei der neuen SunBravo-Serie mit mono-kristallinen Modulen kommt eine fortschrittliche Multi-Busbar-Technologie zum Einsatz, die einen kürzeren Strompfad und ein neuartiges Design bietet, das für eine bessere Absorption des Lichts und geringeren Stromverlust sorgt. Damit tragen die Module zu einer erheblich höheren Energieleistung bei und sind wesentlich zuverlässiger. Im Einzelnen kommt das SunBravo-Modul mit 72 Zellen auf eine beeindruckende Energieleistung von 390 W, was einem um 6 Prozent höheren Ertrag bei der Stromerzeugung gegenüber den vergleichbaren konventionellen mono-kristallinen Modulen mit fünf Sammelschienen entspricht. Ebenfalls verfügbar ist das SunBravo-„True Black"-Modul mit 60 Zellen. Dessen schlankes und gut durchdachtes Design macht es für Kunden zu einer ästhetischen Alternative.

    AUO wird auch weiterhin die Anforderungen erfüllen, die Kunden bei Anlagen zur Stromerzeugung und bei Großprojekten mit hocheffizienten Solarmodulen stellen. Durch die Verwendung von hocheffizienten Rückkontakt-Solarzellen kommt das SunForte auf eine Moduleffizienz von 20,6 Prozent und auf eine Output-Leistung von bis zu 335 W, was auch eine höhere Leistungsgarantie bedeutet.

    Bewährte Kompetenz beim Bau von schwimmenden Solarstromanlagen

    AUO hat jahrelange Erfahrungen in der Entwicklung von Dachsolaranlagen und kann hier auf eine erfolgreiche Geschichte in Taiwan und gemeinsam mit seinen Partner auch in der ganzen Welt zurückblicken. In den vergangenen Jahren konnte das Unternehmen seine Aktivitäten auch bei den am Boden installierten und den schwimmenden Solarprojekten ausbauen und so die Nachfrage für sehr unterschiedliche Umgebungen befriedigen. Bei den schwimmenden Solaranlagen konnte AUO bis heute eine installierte Gesamtleistung von 19,8 MW erreichen. Hierfür wurden in ganz Süd-Taiwan auch erfolgreich Hochwasserrückhaltebecken angelegt.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    AUO kündigt neue mono-kristalline Multi-Busbar-Solarmodule mit beeindruckender Output-Leistung an HSINCHU, Taiwan, 20. Juni 2018 /PRNewswire/ - AU Optronics Corp. („AUO" oder das „Unternehmen") (TAIEX: 2409; NYSE: AUO) wird vom 20. bis zum 22. Juni auf der Intersolar Europe 2018 in München in Deutschland vertreten sein, um seine …