DAX+0,18 % EUR/USD+0,05 % Gold+0,58 % Öl (Brent)-0,37 %

Pot Time Cannabis legal: Jetzt steigt richtig fetter Rauch auf

20.06.2018, 09:16  |  4709   |   |   

Nun ist Kanada weltweit das zweite Land in dem Cannabis legal konsumiert werden kann. Das Parlament hat das neue Gesetz durchgewunken. Somit ist der Weg frei für den Freizeitkonsum und riesige Umsätze.

Die Regierung gab bekannt, dass sie den Provinzen und Territorien - die dafür verantwortlich sind, wie Cannabis für den Freizeitkonusm verteilt und verkauft wird - acht bis zwölf Wochen nach der Verabschiedung der Gesetzgebung geben würde, um sich auf den Verkauf vorzubereiten. Ein genaues Datum des Verkaufsbeginns wird von der Regierung noch festgelegt. Das Mindestalter für den Freizeit-Konsums schwankt je nach Provinz zwischen 18 und 19 Jahren.

Am Dienstag begrüßte Trudeau die Verabschiedung des Gesetzes. "Es war zu einfach für unsere Kinder, Marihuana zu bekommen - und für Kriminelle, um die Gewinne zu ernten", schrieb er auf Twitter. "Heute ändern wir das.", so Trudeau.

Premierminister Justin Trudeau hat sich verpflichtet, Marihuana bis zum Sommer legal zu machen. Kanada wird die erste G7-Nation sein, die den Freizeitkonsum der Droge legalisiert. Die medizinische Nutzung ist seit 2001 legal.

Verschiedene Schätzungen gehen davon aus, dass Kanadier ab Ende August oder Anfang September 2018 legal Cannabis kaufen können. Das Versprechen von Trudeau, Freizeitmarihuana zu legalisieren, hat Investitionen und Spekulationen im Cannabissektor angeheizt, wobei Züchter wie Aphria und Canopy Growth zu Börsenliebhabern wurden.

Seite 1 von 2


1 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel