DAX+0,84 % EUR/USD+0,71 % Gold+0,24 % Öl (Brent)-0,68 %

Geely Automobile-Aktie Angriff auf die etablierten Marken?

Anzeige
Gastautor: Robert Sasse
20.06.2018, 12:06  |  1765   |   

Der Automobilhersteller Geely möchte Medienberichten zufolge nun auch auf den europäischen Märkten präsenter werden. Somit könnte das chinesische Unternehmen insbesondere bezogen auf die E-Autos zur wachsenden Konkurrenz einiger etablierter Hersteller werden. Geely-Chef Li Shufu ist nach dem Einstieg bei Daimler ja bereits stark an einem der etablierten Unternehmen beteiligt. Viele Experten sehen in dem Engagement ja ohnehin strategische Gründe.

Aktuelle Unternehmensentwicklung: Ambitionierte ... Mehr lesen?

Ein Beitrag von Lukas Burmester.

Diskussion: GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt
Mehr zum Thema
MärkteDaimler


Disclaimer