checkAd

     567  0 Kommentare VW – Analyst senkt den Daumen

    afrika_bmw_vw_daimlerAm Mittwoch führt VW die Erholung des DAX mit knapp zwei Prozent an. Der Autobauer ist schwer angeschlagen und notiert in der Region des März-Tiefs. Bei den Analysten zeigen sich derzeit sehr gemischte Ansichten. Wir würden die Autobauer an schwachen Tagen bestenfalls über Discounter wie die WKN MF5WHD spielen. Wer sich absichern möchte, greift zum Bear MF4PCW.

    Unsere Favoriten auf DAX und EuroStoxx lauten:

    DAX Inliner – ST0GPH

    DAX Discounter – MF5729

    NASDAQ Put – SC9Q8M

    EuroStoxx50 Discounter - MF5V81

    EuroStoxx Capped-Bonus - VL9QT0

    Die Discounter von Morgan Stanley handeln Sie ab einem Ordervolumen von 500 Euro bei flatex kostenfrei. Hier finden Sie die Aktion des Online Brokers.

    Nun zu den einzelnen Einschätzungen

    Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Volkswagen Vorzüge (VW) anlässlich der Auslotung einer strategischen Allianz mit Ford auf “Outperform” mit einem Kursziel von 220 Euro belassen. Diese überraschende Nachricht werde natürlich die Frage aufwerfen, ob es nur der Beginn von etwas Größerem sei, schrieb Analyst Max Warburton in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Er rechnet mit einer positiven Kursreaktion der beiden und einem Dämpfer für die FiatChrysler-Aktien. Immerhin werde damit wohl die letzte Hoffnung auf einen Deal zwischen Fiat und VW zerstört.

    Deutlich skeptischer ist die DZ Bank. Dort hat man den fairen Wert für die Volkswagen-Vorzugsaktie von 140 auf 128 Euro gesenkt und die Einstufung auf “Verkaufen” belassen. Die aktuell negativen Nachrichten um den Autokonzern bestätigten seine vorsichtige Haltung bezüglich des Dieselskandals, schrieb Analyst Michael Punzet in einer am Dienstag vorliegenden Studie.

    Morgan Stanley hat die Einstufung für Volkswagen-Vorzugsaktien (VW) auf “Equal-weight” mit einem Kursziel von 160 Euro belassen. Die jüngste Runde der von US-Präsident Trump angekündigten Strafzölle steigere die Befürchtungen der Autosektor-Anleger, schrieb Analyst Harald Hendrikse in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Dies könnte zu sinkenden Konsensschätzungen für den Sektorgewinn je Aktie führen.

    Quelle: dpa-afx



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    VW – Analyst senkt den Daumen Am Mittwoch führt VW die Erholung des DAX mit knapp zwei Prozent an. Der Autobauer ist schwer angeschlagen und notiert in der Region des März-Tiefs. Bei den Analysten zeigen sich derzeit sehr gemischte Ansichten. Wir würden die Autobauer an …