checkAd

    Aktien New York  963  0 Kommentare Dow stabilisiert sich - Nasdaq Composite auf Rekordhoch

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen haben am Mittwoch einen Stabilisierungsversuch gestartet. An der technologielastigen Nasdaq-Börse stieg der marktbreite Composite-Index sogar auf ein Rekordhoch. Die Sorgen über einen eskalierenden Handelskonflikt zwischen den USA und China bleiben zwar Thema, rückten aber aktuell etwas in den Hintergrund, da es keine weiteren, bewegenden Neuigkeiten gab.

    Der Dow Jones Industrial zeigte sich im frühen Handel nach einem freundlichen Start kaum verändert mit minus 0,02 Prozent auf 24 696,04 Punkte. Bereits am Vortag hatte sich eine Entspannung angedeutet, nachdem der US-Leitindex seine deutlichen Auftaktverluste bis Handelsende spürbar verringert hatte.

    Lesen Sie auch

    Besonders deutlich war dies zudem beim marktbreiten S&P-500-Index sowie den Nasdaq-Börsen zu sehen gewesen. Zur Wochenmitte legte der S&P 500 um 0,18 Prozent auf 2767,49 Punkte zu und der Technologiewerte-Auswahlindex Nasdaq 100 stieg um 0,62 Prozent auf 7272,65 Punkte. Der Nasdaq Composite erreichte eine Bestmarke bei 7781 Punkten, bevor er mit einem Plus von zuletzt noch 0,52 Prozent auf 7766,04 Punkten wieder leicht zurückkam./ck/mis







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Dow stabilisiert sich - Nasdaq Composite auf Rekordhoch Die US-Börsen haben am Mittwoch einen Stabilisierungsversuch gestartet. An der technologielastigen Nasdaq-Börse stieg der marktbreite Composite-Index sogar auf ein Rekordhoch. Die Sorgen über einen eskalierenden Handelskonflikt zwischen den USA …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer