checkAd

    DAX-FLASH  1380  0 Kommentare Stabile Kurse zum Auftakt - Daimler könnte bremsen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Leicht steigende Kurse zum Auftakt dürften am Donnerstag den deutschen Aktienhandel prägen. Wie schon am Vortag werden sich die Avancen nach oben wohl aber in Grenzen halten, zumal Daimler am Vorabend mit einer Gewinnwarnung Sand ins Getriebe gestreut hat. Der Broker IG taxierte den Dax rund zwei Stunden vor Handelsbeginn 0,44 Prozent höher auf 12 751 Punkte. Am Vortag war der Dax mit einem kleinen Plus von 0,14 Prozent aus dem Handel gegangen.

    Der Stuttgarter Autobauer senkte die Gewinnprognose für das laufende Jahr und begründete dies mit dem Handelskonflikt zwischen den USA und China sowie der Dieselaffäre. Das könnte nicht nur die Daimler-Aktie, sondern die gesamte Autobranche belasten.

    An den asiatisch-pazifischen Börsen gab es am Donnerstag keine einheitliche Tendenz: In Japan und Sydney legten die Leitindizes zu, während die Börsen in China, Hongkong und Südkorea Verluste meldeten.

    Eine ganze Reihe von Konjunkturdaten aus den USA rückt am Nachmittag in den Fokus. Investoren dürften vor allem darauf schauen, ob der Handelskonflikt mit China sich negativ niederschlägt, so vor allem bei einem Frühindikator der regionalen Notenbank von Philadelphia im Juni./bek/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Stabile Kurse zum Auftakt - Daimler könnte bremsen Leicht steigende Kurse zum Auftakt dürften am Donnerstag den deutschen Aktienhandel prägen. Wie schon am Vortag werden sich die Avancen nach oben wohl aber in Grenzen halten, zumal Daimler am Vorabend mit einer Gewinnwarnung Sand ins Getriebe …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer