checkAd

     694  0 Kommentare 106-Prozent-Chance mit TUI

    Die Deutschen legen auch in diesem Jahr wieder mehr Geld fürs Reisen bereit. Im Durchschnitt plant ein Bundesbürger, rund 1020 Euro in seinen wohlverdienten Urlaub zu investieren. 30 Prozent wollen ihr Budget für die schönsten Wochen des Jahres erhöhen. Im vergangenen Jahr gaben die Deutschen insgesamt 96 Milliarden Euro fürs Reisen aus. Schätzen Branchenexperten, dass bereits 2020 die Mehrheit im Internet bucht, so waren es im vergangenen Jahr 38 Prozent, die Flug oder Hotel per Klick buchten. In anderen Ländern wird die Reise schon heute meist online gebucht. In Skandinavien verkauft der Reiseveranstalter TUI bereits 80 Prozent seiner Produkte im Internet.

    Reiselust ungebrochen

    Dort verzeichnet TUI hohe Zuwächse. Der Umsatz im Online-Reisemarkt könnte 2021 die Schallmauer von einer Billion US-Dollar durchbrechen. Zum Vergleich: Gerade einmal vor drei Jahren lagen die Umsätze noch bei 500 Millionen US-Dollar. Weder die Wirbelstürme in der Karibik noch die Krise in der Türkei konnten die Reiselust bremsen, sondern lenkten sie nur auf andere Ziele um. 2017 waren Spanien und Griechenland als Urlaubsziele bei den Deutschen gefragt. Mehr als die Hälfte des im letzten Jahr um zehn Prozent gestiegenen Gewinns steuerten bei TUI die Hotel- und Kreuzfahrten bei. Dazu gehören die Robinson-Clubs, die Riu-Hotels und die neue Marke TUI Blue.

    Sommer gut gebucht

    Im Kreuzfahrtgeschäft betreibt der Konzern Marken wie TUI Cruises, Hapag-Lloyd und Thomson Cruises. Wer denkt noch daran, dass der Konzern zwischen 1999 und 2002 zur Preussag, einem Mischkonzern mit Schwerpunkt in der Montanindustrie, gehörte? Auch für das erste Halbjahr von Oktober bis März legte TUI gute Zahlen vor, steigerte erneut Umsatz und Gewinn und informierte über sehr gute Buchungen im so wichtigen Sommergeschäft. Mit einem in diesem Jahr geschätzten KGV von 15,6 erscheint die Aktie nicht als zu hoch bewertet. Mit einer Dividendenrendite von 3,7 Prozent des aktuellen Kurses verspricht sie zudem eine interessierte Ausschüttung.

    Unterstützung bei 19,60

    Seit Anfang März gehört die Aktie von TUI zu den Gewinnern am deutschen Aktienmarkt. Mit einer dynamischen Aufwärtsbewegung kletterten die Notierungen bis Mitte Mai auf ein Hoch bei 20,69 Euro. Prozentual legten sie in dieser Zeit um mehr als 20 Prozent zu. In den letzten Wochen konsolidierte die Aktie das höhere Niveau mit einer um 19,60 Euro unterstützten Seitwärtsbewegung. Dieser Support sollte nicht mehr unterschritten werden, um hier weiterhin steigende Kurse zu sehen. Sommerzeit ist Reisezeit. Hebt auch die TUI-Aktie in dieser Zeit ab, wäre ein Ziel um 23 Euro denkbar, was im Basiswert einen Anstieg von rund 15 Prozent entspräche.

    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    106-Prozent-Chance mit TUI Die Deutschen legen auch in diesem Jahr wieder mehr Geld fürs Reisen bereit. Im Durchschnitt plant ein Bundesbürger, rund 1020 Euro in seinen wohlverdienten Urlaub zu investieren. 30 Prozent wollen ihr Budget für die schönsten Wochen des Jahres …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer