DAX-0,98 % EUR/USD-0,09 % Gold+0,73 % Öl (Brent)0,00 %

Aurora Cannabis Aktie wieder im Aufwind

21.06.2018, 11:37  |  3761   |   |   

Die Aktie des kanadischen Cannabis-Produzenten Aurora Cannabis durchlebte in den letzten Handelswochen zunächst eine zähe Seitwärtsbewegung. Über Wochen hinweg dominierten die beiden Begrenzungen bei 7,00 CAD und 9,00 CAD. Doch die richtungsweisenden Abstimmungen im kanadischen Parlament könnten nun den Weg für eine neue Aufwärtsbewegung geebnet haben. Der Ausbruch über die 9er Marke ist bereits gelungen, nun gilt es noch, ein „kleines“ Detail zu klären und einen weiteren Widerstand zu durchbrechen… 

Als der kanadische Senat den Gesetzentwurf zu Legalisierung von Cannabis ohne die befürchteten gravierenden Änderungen an das Unterhaus zurückverwies, war das der eigentliche Startschuss. In einer ersten Reaktion marschierte die Aktie in Richtung 10 CAD, konnte das Niveau aber noch nicht halten und fiel anschließend wieder auf das Ausbruchsniveau von 9,0 CAD zurück. 

Von diesem konnte sich die Aktie mittlerweile wieder lösen, sodass sich das Ausbruchsniveau unter charttechnischen Aspekten somit erfolgreich bestätigt hat und eine ideale Basis für einen neuen Aufwärtsimpuls bieten würde… Kleiner Schönheitsfehler: Noch will es der Aktie nicht gelingen, die 10,0 CAD zu überwinden… 

Kurzum: Die Aktie muss das Momentum nutzen und über die 10,0 CAD gehen, um sich weiteres Aufwärtspotential zu erarbeiten. In diesem Fall wäre ein Vorstoß bis in den Bereich um 12,0 CAD durchaus möglich. Im Gegensatz dazu würde das erneute Unterschreiten der 9,00 CAD das Aufwärtsszenario neutralisieren… 
 


Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service
Wertpapier
Aurora Cannabis


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer