checkAd

     330  0 Kommentare Leipziger Messe bilanziert positives Geschäftsjahr 2017

    LEIPZIG (dpa-AFX) - Die Leipziger Messe hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von 87,1 Millionen Euro erzielt. Das waren zehn Prozent weniger als im Jahr davor, aber deutlich mehr als im turnusmäßigen Vergleichsjahr 2015 (79,9 Millionen Euro). Die Messe vergleicht wegen der unterschiedlichen Ausstellungszyklen immer die geraden und die ungeraden Jahre miteinander.

    Die Leipziger Messe erlebe seit Jahren einen stetigen Aufwärtstrend, sagte Geschäftsführer Markus Geisenberger. Das Kongressgeschäft entwickele sich weiter stark. Etwa 60 Prozent des Umsatzes mache das Unternehmen mit Messen, Kongressen und anderen Veranstaltungen, 40 Prozent kämen von Dienstleistungen wie der Gastronomieversorgung bei großen Events./bz/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Leipziger Messe bilanziert positives Geschäftsjahr 2017 Die Leipziger Messe hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von 87,1 Millionen Euro erzielt. Das waren zehn Prozent weniger als im Jahr davor, aber deutlich mehr als im turnusmäßigen Vergleichsjahr 2015 (79,9 Millionen Euro). Die Messe vergleicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer