DAX-0,11 % EUR/USD-0,01 % Gold+0,06 % Öl (Brent)+0,03 %

Argentinischer Aktienmarkt profitiert von IWF-Krediten

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
21.06.2018, 20:01  |  400   |   |   

BUENOS AIRES (dpa-AFX) - Der argentinische Aktienmarkt hat am Donnerstag deutlich von der Billigung von Milliardenhilfen durch den Internationalen Währungsfonds (IWF) profitiert: Der Leitindex Merval gewann über 6 Prozent, womit er an seinen fast ebenso deutlichen Kursaufschlag vom Dienstag anknüpfte.

Am Mittwoch, als der IWF seine Entscheidung mitgeteilt hatte, fand in Argentinien kein Börsenhandel statt. Zu Wochenbeginn hatte der Merval angesichts der fortgesetzten Unruhe in der heimischen Regierung noch über 8 Prozent eingebüßt, sich in Aussicht auf die IWF-Hilfe am Dienstag aber schon ein gutes Stück erholt./gl/mis

Wertpapier
MERVAL


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel