Das Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen kündigt "The Lion's Share"-Fonds an - zusammen mit Gründungsunternehmen FINCH und Gründungspartner Mars soll der Krise beim Tierschutz und Tierwohl begegnet werden
- AUF DEM CANNES LIONS INTERNATIONAL FESTIVAL OF CREATIVITY
ANGEKÜNDIGTER, "THE LION'S SHARE"-FONDS KANN MARS ALS
GRÜNDUNGSPARTNER BEGRÜSSEN. GRÜNDER UND INITIATOR DES PROJEKTS IST
DIE PRODUNKTIONSFIRMA FINCH
- DER FONDS WILL ÜBER DIE NÄÄCHSTEN DREI JAHRE 100 MILLIONEN
US-DOLLAR PRO JAHR EINSAMMELN
ANGEKÜNDIGTER, "THE LION'S SHARE"-FONDS KANN MARS ALS
GRÜNDUNGSPARTNER BEGRÜSSEN. GRÜNDER UND INITIATOR DES PROJEKTS IST
DIE PRODUNKTIONSFIRMA FINCH
- DER FONDS WILL ÜBER DIE NÄÄCHSTEN DREI JAHRE 100 MILLIONEN
US-DOLLAR PRO JAHR EINSAMMELN
- AUFRUF AN DIE WELTWEIT GRÖSSTEN UNTERNEHMEN, EINEN KLEINEN
PROZENTUALEN ANTEIL IHRER AUSGABEN FÜR WERBUNG MIT TIEREN ZU SPENDEN
- "LION'S SHARE"-SONDERBOTSCHAFTER SIR DAVID ATTENBOROUGH FORDERT
UNTERNEHMEN EINDRINGLICH DAZU AUF, SICH ANZUSCHLIESSEN UND MEHR FÜR
DIE BEWAHRUNG EINES GESUNDEN PLANETEN ZU TUN
Cannes, Frankreich (ots/PRNewswire) - Das Entwicklungsprogramm der
Vereinten Nationen (United Nations Development Programme, UNDP),
FINCH und Gründungspartner Mars, Incorporated, haben heute eine
gemeinsame Initiative angekündigt, die das Ziel verfolgt, das Leben
von Tieren auf der ganz Welt grundlegend zu verbessern, indem
werbende Unternehmen um einen Beitrag gebeten werden. Die Idee ist,
dass diese einen kleinen prozentualen Anteil des Budgets für ihre
Medienarbeit an Projekte zum Tierschutz und zur Tiergesundheit
spenden.
Bei der Initiative handelt es sich um einen Fonds unter dem Namen
The Lion's Share, in den jeweilige Partner 0,5 Prozent ihrer
Werbeausgaben für jede Werbung mit Tieren einzahlen sollen. Die
eingesammelten Gelder sollen dafür verwendet werden, Tieren zu helfen
und ihre natürlichen Lebensräume auf der ganzen Welt zu erhalten.
Mars ist der erste Werbepartner von The Lion's Share.
"In 20 Prozent aller Werbung, die wir sehen, kommen Tiere vor.
Allerdings erhalten sie noch immer nicht die Unterstützung, die sie
verdienen. Bis jetzt", sagte der Sonderbotschafter von The Lion's
Share Sir David Attenborough.
"The Lion's Share soll zeigen, dass wir mit nur einer kleinen
Veränderung heute für die ungleich wertvolleren Veränderungen in der
Zukunft sorgen können", so Sir David Attenborough weiter.
Der Fonds, der über das Entwicklungsprogramm der Vereinten
Nationen betreut wird, will innerhalb der nächsten drei Jahre 100
Millionen US-Dollar pro Jahr einsammeln. Das Geld soll dann in ein
ganze Reihe von Programmen zum Schutz von Wildtieren und das
Wohlergehen von Tieren fließen, die von den Vereinten Nationen und
zivilgesellschaftlichen Organisationen aufgelegt werden. Zu den
weiteren Partnern gehört das Werbenetzwerk BBDO sowie Nielsen, das
führende Unternehmen im Bereich Mediadatenerhebung und -analyse.
"Wildtiere und ihre Lebensräume befinden sich genau jetzt in einer
bedrohlichen Krise. Arten verschwinden derzeit in einem unglaublichen
PROZENTUALEN ANTEIL IHRER AUSGABEN FÜR WERBUNG MIT TIEREN ZU SPENDEN
- "LION'S SHARE"-SONDERBOTSCHAFTER SIR DAVID ATTENBOROUGH FORDERT
UNTERNEHMEN EINDRINGLICH DAZU AUF, SICH ANZUSCHLIESSEN UND MEHR FÜR
DIE BEWAHRUNG EINES GESUNDEN PLANETEN ZU TUN
Cannes, Frankreich (ots/PRNewswire) - Das Entwicklungsprogramm der
Vereinten Nationen (United Nations Development Programme, UNDP),
FINCH und Gründungspartner Mars, Incorporated, haben heute eine
gemeinsame Initiative angekündigt, die das Ziel verfolgt, das Leben
von Tieren auf der ganz Welt grundlegend zu verbessern, indem
werbende Unternehmen um einen Beitrag gebeten werden. Die Idee ist,
dass diese einen kleinen prozentualen Anteil des Budgets für ihre
Medienarbeit an Projekte zum Tierschutz und zur Tiergesundheit
spenden.
Bei der Initiative handelt es sich um einen Fonds unter dem Namen
The Lion's Share, in den jeweilige Partner 0,5 Prozent ihrer
Werbeausgaben für jede Werbung mit Tieren einzahlen sollen. Die
eingesammelten Gelder sollen dafür verwendet werden, Tieren zu helfen
und ihre natürlichen Lebensräume auf der ganzen Welt zu erhalten.
Mars ist der erste Werbepartner von The Lion's Share.
"In 20 Prozent aller Werbung, die wir sehen, kommen Tiere vor.
Allerdings erhalten sie noch immer nicht die Unterstützung, die sie
verdienen. Bis jetzt", sagte der Sonderbotschafter von The Lion's
Share Sir David Attenborough.
"The Lion's Share soll zeigen, dass wir mit nur einer kleinen
Veränderung heute für die ungleich wertvolleren Veränderungen in der
Zukunft sorgen können", so Sir David Attenborough weiter.
Der Fonds, der über das Entwicklungsprogramm der Vereinten
Nationen betreut wird, will innerhalb der nächsten drei Jahre 100
Millionen US-Dollar pro Jahr einsammeln. Das Geld soll dann in ein
ganze Reihe von Programmen zum Schutz von Wildtieren und das
Wohlergehen von Tieren fließen, die von den Vereinten Nationen und
zivilgesellschaftlichen Organisationen aufgelegt werden. Zu den
weiteren Partnern gehört das Werbenetzwerk BBDO sowie Nielsen, das
führende Unternehmen im Bereich Mediadatenerhebung und -analyse.
"Wildtiere und ihre Lebensräume befinden sich genau jetzt in einer
bedrohlichen Krise. Arten verschwinden derzeit in einem unglaublichen
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