checkAd

    Pressestimme  434  0 Kommentare 'Weser-Kurier' zum Nitrat-Urteil

    BREMEN (dpa-AFX) - "Weser-Kurier" (Bremen) zum Nitrat-Urteil

    Trinkwasserversorger warnen nicht erst seit gestern davor, dass Nitrat nur mit viel Aufwand aus dem Grundwasser gefiltert werden kann. Deshalb mischen sie schon heute belastetes mit unbelastetem Wasser, um den Grenzwert einzuhalten, und bohren immer tiefere Brunnen in Schichten, in die das Nitrat noch nicht durchgesickert ist. Damit aber wird das Problem nicht behoben, sondern nur verschoben. Die neue Düngeverordnung ist nicht genug, um das Nitratproblem in Deutschland nachhaltig zu lösen. Am Ende geht es wohl nur über die Reduktion der Tierzahlen. Denn weniger Tiere bedeuten weniger Gülle./yyzz/DP/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Weser-Kurier' zum Nitrat-Urteil "Weser-Kurier" (Bremen) zum Nitrat-Urteil Trinkwasserversorger warnen nicht erst seit gestern davor, dass Nitrat nur mit viel Aufwand aus dem Grundwasser gefiltert werden kann. Deshalb mischen sie schon heute belastetes mit unbelastetem Wasser, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer