checkAd

    AKTIEN IM FOKUS  545  0 Kommentare Europas Bankaktien steigen nach bestandenem Stresstest

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach dem bestandenen Stresstest der großen europäischen Geldhäuser in den USA hat sich am Freitag an der Börse etwas Erleichterung breit gemacht. Papiere der Deutschen Bank stiegen um 1,40 Prozent und auch die der Commerzbank legten um 1,27 Prozent zu.

    Der europäischen Bankensektor lag mit einem Gewinn von 1 Prozent auf dem Branchentableau ganz vorn. Alle großen europäischen Geldhäuser hatten den jährlichen Stresstest der Notenbank Federal Reserve bestanden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Commerzbank AG!
    Long
    13,09€
    Basispreis
    1,10
    Ask
    × 12,79
    Hebel
    Short
    15,13€
    Basispreis
    1,13
    Ask
    × 12,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Spannend wird es in einer Woche, wenn die Fed die Ergebnisse des zweiten Teils ihres Tests veröffentlicht. Hier kommen auch die internen Kontrollen und das Risikomanagement der Banken auf den Prüfstand. Die Deutsche Bank könnte dabei Schwierigkeiten bekommen. Laut Medienberichten wurde der US-Ableger des Geldhauses von der Fed bereits als Problemfall eingestuft.

    Auch die US-Einlagensicherung FDIC hatte einem Bericht der "Financial Times" zufolge die US-Tochter der Deutschen Bank im ersten Quartal auf eine Liste von "Problembanken" gesetzt. Das hatte den Aktienkurs der Deutschen Bank Ende Mai stark belastet. Er war auf den tiefsten Stand seit Oktober 2016 gefallen und konnte sich seitdem kaum erholen./bek/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN IM FOKUS Europas Bankaktien steigen nach bestandenem Stresstest Nach dem bestandenen Stresstest der großen europäischen Geldhäuser in den USA hat sich am Freitag an der Börse etwas Erleichterung breit gemacht. Papiere der Deutschen Bank stiegen um 1,40 Prozent und auch die der Commerzbank legten um 1,27 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer